INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zufalls Belegung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2013, 20:35
Beitrag #1

MartinS90 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2013

2012
2013
EN



Zufalls Belegung
Hallo LV gemeinde,

Ich bin neu hier also entschuldigt etwas meine Unwissenheit, ich bin Student und belege einen AW Kurs in LV und habe die aktuelle LV Version für Studenten, yeah Smile

Ich muss als ein kleines Projekt 10 Felder mit zahlen von 1-10 belegen, dabei darf jede Zahl nur 1x vorkommen, und bei jedem Start des Programms sollte natürlich die Verteilung der Zahlen anders sein.

Mein Ansatz war jener: Ich erstelle 10 Zufallszahlen und vergleiche sie miteinander, sollten nun alle ungleich zueinander sein werden sie in Felder eingetragen, in C währe das ganze auch kein Problem, aber da ich in Sachen LV ein ziemlicher Frischling bin hab ichs leider noch nicht so recht hinbekommen :/

Hab dann auch noch einen zweiten weg versucht, der allerdings auch nicht so recht hinhauen wollte, ein array mit den Zahlen 1-10 belegen und dann sie nacheinander zufällig in eines der 10 Felder eintragen, aber da sah ich noch früher kein licht mehr als bei meiner ersten Methode ^^

bitte um euere Hilfe und währe euch zu Tiefste dankbar Smile
denn Bahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.04.2013, 22:47
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland