INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.net Element MonthCalender Schriftgröße anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2017, 14:14
Beitrag #1

DrRino Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2011

2014
2011
DE


Deutschland
.net Element MonthCalender Schriftgröße anpassen
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines, eher optisches, Problem mit meinem UI. Ich verwende für das Auswählen eines Datums einen .NET-Container mit dem Element MonthCalendar. Nun habe ich mir darum meine Oberfläche zurechtgebaut. Nun kann man in Windows um die Lesbarkeit zu verbessern die Schriftgröße in der Systemsteuerung unter Anzeige um einen Prozentwert (Standardmäßg 100%, 125% und 150%) erhöhen. Allerdings hat das bei mir Auswirkungen auf das .Net-Element, welches sich entsprechend der neuen Schriftgröße auch automatisch anpasst und nun nicht mehr in meine Oberfläche passt. Versuche die Schriftgröße über die Eigenschaft "Font" scheitern, weil wiederum deren Eigenschaft nur Lesbar aber nicht schreibbar ist.

Oder hat jemand eine andere Lösung?

Gruß,
Rino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speichern in Excel: Spaltbreite, Schriftgröße und Schriftfarben werden verändert!? Tuvok 3 7.098 12.01.2017 18:37
Letzter Beitrag: Tuvok

Gehe zu: