INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriff auf aktuell dargestellten Graphinhalt nach Skalierungsänderung (z.B. für FFT)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2013, 20:11
Beitrag #1

ash Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE_EN



Question Zugriff auf aktuell dargestellten Graphinhalt nach Skalierungsänderung (z.B. für FFT)
Hallo,

ich hänge gerade daran fest ob es eine bereits vorhandene einfache Möglichkeit gibt nur auf die aktuellen im Graph (hier z.B. Signalverlaufsgraph) dargestellten Datenpunkte zuzugreifen? Einen passenden Property Node habe ich nicht finden können.

Mir geht es z.B. darum immer nur den aktuell dargestellten Bereich (also auch nach Skalierungsänderungen) in einen weiteren Graphen zur FFT Darstellung zu übertragen.

Gibt es eine einfacherere Herangehensweise als mir per neuen Zeitstempel der aktuellen Ansicht (X-Achse:Minimum/Maximum) den Bereich im Ursprungs-Datenarray herauszugreifen?

Danke vorab! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.06.2013, 21:39
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Zugriff auf aktuell dargestellten Graphinhalt nach Skalierungsänderung (z.B. für FFT)
Zugriff auf die Daten im Graphen durch Erstellen einer lokalen Variablen des Graphen. Das Herauspicken der Teil-Daten entsprechend der aktuellen Ansicht im Plotbereich ist einfach. Was sollte da noch einfacher werden? Poste mal Deinen Versuch als VI, dann könnte man das evtl. zum Laufen bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2013, 21:56
Beitrag #3

ash Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE_EN



RE: Zugriff auf aktuell dargestellten Graphinhalt nach Skalierungsänderung (z.B. für FFT)
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde mir wie gesagt entsprechend der aktuellen Plot-Ansicht das zugehörige Teil-Array in dem Ursprungs-Array (im Signal-Cluster beim Signalsverlaufsgraph) indizieren und herausnehmen. Ich hatte nur eben erhofft dass es eine solche bestimmt nicht selten benötigte Funktion bereits z.B. als Property-Node gibt nur den aktuellen Plot-Inhalt abzugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: