INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zugriff auf mehrere Resultsets einer SQL-Query



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2010, 11:35
Beitrag #1

Jolly Jumper Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

8.5.1
2003
de

35683
Deutschland
Zugriff auf mehrere Resultsets einer SQL-Query
Hallo,

ich würde gerne unter LabVIEW mit dem SQL Toolkit auf alle Resultsets
einer stored procedure zugreifen. Allerdings kann ich mit folgendem vi immer nur das erste Resultset einsehen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank
Gerhard

   

Sonstige .vi  multipleResultsets.vi (Größe: 17,84 KB / Downloads: 222)

(LabVIEW 8.5)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.06.2010, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 16:31 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Zugriff auf mehrere Resultsets einer SQL-Query
Also der SQL-Befehl ist schon seltsam. Du unterbrichst mitten mit im String mit ";".
Das ist doch bei SQL das Befehlsende. Unsure

Außerdem ist eine "Stored-Procedure" doch eine "Funktion" (zumindest unter PostgreSQL). Die kann man dort mit
Code:
SELECT Funktionsname (Parameter1, Paramter2);
aufrufen, wobei die Parameter an die DB übergeben werden. Dort wird was damit gemacht und es wird außerdem ein Rückgabewert an LabVIEW zurückgegeben.
Und je nachdem, was dort (direkt in der DB) als Rückgabewert programmiert wurde, bekommt man auch das Ergebnis zurück.

Also, wie es aussieht, liegt es an Deinem SQL-Befehl. An Deinem LabVIEW-Programm sehe ich spontan keinen Fehler.

Oder meinst Du mit Resultsets was anderes? Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2010, 07:55
Beitrag #3

Jolly Jumper Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

8.5.1
2003
de

35683
Deutschland
Zugriff auf mehrere Resultsets einer SQL-Query
Hallo Markus,
sorry vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Der zweigeteilte SQL-Befehl (select 12 + 6 as ResA; select 'A' as cola , 23 as colb;) sollte folgendes verdeutlichen, vergiss ihn einfach.

Folgende schon existiente stored proc. möchte ich gerne so verwenden, dass ich alle 3 Resultsets (Ergebnisse der Queries ) in LabVIEW einlesen kann.

CREATE PROCEDURE [dbo].[myproc]

AS
select col_a , col_b
from tab1

select col_c , col_d , col_e
from tab2

select col_1
from tab3

END


Der oben gepostete Code liefert mir immer nur das Ergebnis der ersten Query (select col_a , col_b from tab1) zurück.

Grüße Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.350 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
  Mehrere Messungen in einer Datei speichern micheljoel2002 2 5.273 17.11.2010 08:54
Letzter Beitrag: micheljoel2002
  Mehrere Signale in einer Datei abspeichern markus.h 1 4.142 20.04.2010 13:31
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: