INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

datei automatisch erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2006, 19:53
Beitrag #1

Chrissi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006

7
2006
kA


Deutschland
datei automatisch erstellen
<div align="left">hallo zusammen,

ich bin ein recht neuer LV anwender. habe nun ein programm zur messdatenerfassung geschrieben, die daten werden mit strings zusammenfügen aneinander gehängt (geht durch mehrere schleifen) und dann am ende oder bei abbruch mit noch ein paar anderen daten über "zeichen in datei schreiben" in eine csv datei geschrieben. das funktioniert auch recht gut, den pfad und namen gebe ich vor.

mein problem ist jetzt, dass er vor dem endgültigen speichern immer das datei speichern fenster bringt, wo name und ordner schon stimmen, man das aber noch über "Ok" bestätigen muss. Ich möchte aber, dass das Programm automatisch speichert, wenn es am Ende angelangt ist. Ist bestimmt ganz einfach, wenn man weiß wie. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Chrissi
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.08.2006, 06:49
Beitrag #2

FranzDA Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Oct 2004

7.00
2004
kA


Deutschland
datei automatisch erstellen
Guten Morgen Chrissi,

die Antwort ist recht naheliegend... ich helfe Dir gerne weiter.
Es liegt im speziellen daran, wie Du das DateiSpeichern-VI angeschlossen hast.

Möchtest Du denn einen Dateinamen noch angeben können oder erstellst Du den Dateinamen in einem vorher festgelegten Pfad selbst durch einen zusammengesetzten String, bestehend aus festen Namen, Datum und Uhrzeit oder ähnliches?

Also, wenn Du einen Datei-Dialog haben magst, dann starte ihn VOR Deiner Messung, dann kannst Du in Ruhe messen und dann die voreingestellten Einstellungen zum Speichern übernehmen und automatisch das Programm ohne Interaktion beenden.

Lade doch einfach mal Dein VI hoch, wenn Du nicht weiterkommst.

Beste Grüße aus Darmstadt,
Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2006, 16:41
Beitrag #3

Chrissi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2006

7
2006
kA


Deutschland
datei automatisch erstellen
Hallo Franz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Dateiname setzt sich aus einem Probenname und der Uhrzeit zusammen. Das wird in einem Ordner gespeichert, der das aktuelle Tagesdatum hat. Somit kann es schon mal keine versehentlichen Doppelspeicherungen geben.

Ich habe anstatt Dateidialog auch schon Datei erstellen probiert. Jedes Mal wurde das Fenster Datei speichern geöffnet. Der Name war schon im Feld eingetragen und der richtige Ordner auch schon offen, nur das Bestätigen muss man noch von Hand machen. Das ändert sich ja nicht, wenn ich das an den Anfang mache.. und da bringt mir das Speichern ja auch noch nichts, weil ich erst noch die Werte auslesen muss.

Wäre nett, wenn du dazu nochmal etwas schreiben könntest. Das vi ist leider zu groß zum hochladen..

Chrissi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2006, 20:56
Beitrag #4

strippi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2005

8.0.1
2005
kA


Deutschland
datei automatisch erstellen
Hallo,

ich habe seit heute genau das gleiche Problem.

ich habe mir das VI Beispiel "write to text file" etwas umgebaut.

Ich habe vorne eine festen Startpfad angeben usw.
somit wäre ja klar wo die neue datei hin soll aber ich bekomme diese Dialoganwendung nicht weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstellen einer lvm-Datei aus csv-Datei fabrizio 8 7.483 09.01.2014 23:39
Letzter Beitrag: fabrizio
  *.txt datei erstellen Jendrik 5 9.123 28.03.2013 10:48
Letzter Beitrag: Jendrik
  TXT- / CSV-Datei erstellen Firedevil87 7 9.101 06.02.2013 07:54
Letzter Beitrag: Y-P
  Eine Datei mit relativen Pfad erstellen und löschen Peacemaker1985 5 8.648 30.11.2012 23:23
Letzter Beitrag: Lucki
  csv.datei erstellen sonne2013 2 5.892 16.10.2012 19:13
Letzter Beitrag: sonne2013
  Fehler bei Datei erstellen im FPGA-Modus TobiasMo 2 4.614 14.03.2012 17:03
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: