INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"bounding box" und "Global Rectangle"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2010, 06:46
Beitrag #1

Rudi Riegler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

9.0
-
de


Oesterreich
"bounding box" und "Global Rectangle"
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem bei meinem LabVIEW Projekt mit der Bildverarbeitung:

Bei der OCR Erkennung erhält man für die Positionsangabe der gefundenen Ziffern oder Zahlen Daten vom Datentyp "Global Rectangle". Bei einer Patternerkennung wird der Datentyp "Bounding Box" für die Position eines detektierten Patterns verwendet.

Ich möchte nun diese beiden Positionen (Ziffern und Pattern) mit einer Sollposition vergleichen, d.h. ich möchte kontrollieren ob sich z.B. das detekierte Symbol in einem festgelegten Bereich des Bildes befindet.
Meine Idee wäre gewesen, zu kontrollieren, ob sich Rechteck A innerhalb von Rechteck B befindet.

Leider schaffe ich es nicht, diese zwei "komischen" Datentypen "global Rectangle" und "Bounding Box" in den Datentyp "Rechteck" umzuwandeln.
Weis jemand von euch wie man das macht oder hat jemand andere Ideen wie man diese Aufgabenstellung löst????

Bitte um Hilfe!!!!

Gruss
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2010, 11:25
Beitrag #2

Rudi Riegler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

9.0
-
de


Oesterreich
"bounding box" und "Global Rectangle"
Hallo,

nachdem ich noch keine Antworten erhalten habe, versuche ich die Frage anders (besser) zu formulieren:

Wie realisiert man die Überprüfung, ob sich zB ein erkanntes Muster oder eine erkannte Ziffer in einem bestimmten Bereich (zB linke obere Ecke) des Bildes befindet???

Gruss
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2010, 11:44
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
"bounding box" und "Global Rectangle"
Hilft das hier weiter?
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2010, 12:13
Beitrag #4

Rudi Riegler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Apr 2010

9.0
-
de


Oesterreich
"bounding box" und "Global Rectangle"
Jein!!!

Hilft mir nur bedingt....bei der Pattern Erkennung (Pattern Matches) erhält man die Positionsangabe als Datentyp "bounding box" und nicht als "ROI Desriptor"

Sad

Gruss
Rudei


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bounding Box in Image anzeigen niklas2171 4 3.379 19.05.2020 07:50
Letzter Beitrag: niklas2171

Gehe zu: