INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

buffered position measurement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2005, 09:22
Beitrag #1

you.did Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005



kA



buffered position measurement
Hallo,

entschuligt bitte fuer meine (wahrscheinlich) Anfänger-Fragen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir zu helfen.

Ich möchte den Eingang eines Interferometers einlesen und habe folgenden Beispiel-code gefungen:
http://sine.ni.com/apps/we/niepd_web_displ...034080020E74861

Habe damit aber so meine Probleme:

1. Es werden nur Daten gelesen, wenn ich als Gate "Counter source" eingebe. Dadurch kann ich aber nicht feststellen, wann genau die Daten aus dem Puffer gelesen wurden. Ich muesste also ein regelmässiges Signal an das Gate anschliessen. Kennt sich da jemand aus?

2. Die Daten werden als unsigned integer ausgegeben (z.B. FFFFFFFF statt -1). Was mus ich machen, damit die Daten als signed integer interpretiert werden?

Wäre fure euere Hilfe sehr dankbar,
Judith
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2005, 11:50
Beitrag #2

you.did Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005



kA



buffered position measurement
Habe das 2. Problem gerade gelöst (HURRA)!

Beim 1. könnte ich immer noch Hilfe gebrauchen. Vielleicht weiss auch jemand, wie ich allgemeine Infos zu der PCI-6602 Karte (z.B. Erklärungen der Begriffe und Abkuerzungen) finden kann.

Danke,
Judith
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2005, 14:09
Beitrag #3

you.did Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005



kA



buffered position measurement
hallo,

ich weiss leider immer noch nicht, wie ich an das Gate ein regelmässiges Signal anschliessen kann. Vermute es geht ueber RTSI. Weiss irgend jemand darueber bescheid?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Measurement & Automation Explorer.....ist nicht korrekt installiert BA270 3 4.571 26.06.2014 12:59
Letzter Beitrag: BA270
  Symbole (Farben) im Measurement & Automation (MAX) TestingForLife 3 3.313 12.07.2013 13:29
Letzter Beitrag: TestingForLife
  Sample Rate Measurement & Automation Explorer machfax 12 8.076 07.03.2013 12:45
Letzter Beitrag: machfax
  Fehlermeldungen beim starten von Measurement & Automation Explorer matthiasg. 1 3.272 25.02.2012 07:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Virtuelles Gerät im Measurement Explorer Selectah 2 4.353 24.08.2011 11:35
Letzter Beitrag: Selectah
  Skalierung im Measurement & Automation JKOMAN 1 3.300 21.04.2009 08:02
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: