INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

cRIO ist "nicht verbunden" im MAX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2015, 10:39
Beitrag #1

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
cRIO ist "nicht verbunden" im MAX
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein cRIO-9012 in Betrieb zu nehmen. Leider erscheint dieses nur als "nicht verbunden" im MAX. Eine weitere Meldung im MAX sagt: "Es wurde kein Netzwerkadapter gefunden". DAS cRIO lässt sich über seine IP 192.168.1.1 anpingen und via FTP über Filezilla kan ich auf seine Ordner zugreifen, allerding nicht über den Internetexplorer. Auf meinm PC sind LabVIEW RT und FPGA 2014 istalliert.
Woran kann es liegen, das MAX das cRIO nicht korrekt erkennt?

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.03.2015, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 10:50 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: cRIO ist "nicht verbunden" im MAX

Akzeptierte Lösung

Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware auf deinem PC könnte die Kommunikation MAX <-> cRIO blocken... Glas1

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Xnet auf cRIO: DBC deployen nicht funktioniert Felix777 14 26.499 18.10.2017 06:09
Letzter Beitrag: Felix777
  Verbindung von cRIO zu PC klappt nicht vitjee 22 25.398 15.07.2013 18:23
Letzter Beitrag: Holy
  Kann in MAX mein cRio 9074 nicht finden FischerC 9 9.742 21.05.2013 15:52
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: