INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2013, 12:49
Beitrag #1

n00in Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2013

Labview 2011 SP1
2012
EN



cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Hallo,

ich möchte gerne unsere Slowcontrol für unser Experiment an der Uni mit Hilfe eines cRIO9074 mit Labview 2011 SP1 programmieren. Unter anderem soll ein lakeshore 336 Temperaturcontroller eingesetzt werden. Ich habe das cRIO mit einem crossoverkabel an einen PC angeschlossen und mit dem andern ethernetport über crossover den lakeshore.
Ich habe ein Real-Time-Project angelegt, welches ein vi "Temperaturecontroller.vi" enthält, welches am lakeshore 2 Temperaturen ausliest und anzeigt und ein SubVI "Auslese4sensor.vi" in dem einige VIs aus der lakeshore Library enthalten sind.
Wenn ich das HauptVI starte, funktioniert es auch.

Nun möchte ich aber eine .rtexe erstellen und auf dem cRIO laufen lassen. Außerdem soll das ganze über den Web-Browser aufrufbar sein. Und genau das funktioniert bei mir nicht!

Hier nochmal die Schritte, die ich durchgeführt habe:


1. Neues Realtimeproject erstellt
2.Vorgefertigte VIs entfernt und meine oben genannten VIs unter dem Bereich cRIO hinzugefügt
3.Den Web-Server auf dem cRIO enabled
4.Mit dem Web Publishing tool eine HTLM Seite des "Temparturecontroller.vi" erstellt und mit ftp in das www verzeichnis auf dem cRIO kopiert
5.Unter Build Spezifikationen eine ausführbare .rtexe erstellt(Temperaturecontroller als StartupVI und AusleseVi als includedVI), "set as Startup", "Deploy"
6. Im Browser die <ip:Port/dateiname.html> eingegeben

Die Seite wird auch geladen bzw die Überschrift. Nur da wo das panel sein soll steht entweder: "Panel wird heruntergeladen: 0.0% von 0.00KB" oder "Server unterstützt remote nicht", obwohl ich ja auf dem cRIO extra "enable remote panel" eingestellt habe.

Also kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Oder mir vllt ein einfaches beispiel VI inkl projekt zeigen/geben, dass funktioniert? Ich versuche es nun schon seit einer Woche und habe irgendwie schon alles mögliche probiert.

Labview Runtime engine für 2011 Sp1 ist auch installiert.

Falls ihr noch mehr oder genauere Angaben benötigt, sagt einfach kurz Bescheid. Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 13:47 von n00in.)
Beitrag #2

n00in Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2013

Labview 2011 SP1
2012
EN



RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Sooo,

ich hab jetzt nochmal ein total einfaches VI erstellt, welches an einem analogen Ausgang eines der Module am cRIO für jeweils 5sek 0V bzw 5V ausgibt. Zusätzlich eine Eingabemöglichkeit, um das Remote control zu testen. Ich habe ein Multimeter angeschlossen, um die Spannungen zu beobachten. Leider bekomme ich den gleichen Fehler wie schon zuvor. Das VI läuft als app auf dem RIO, aber ich kann das Panel des VIs nicht sehen im Browser. ich habe mal einen Screenshot davon gemacht und füge auch noch mal das Vi und die HTML datei hinzu. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam echt am verzweifeln.

MfG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

0.0 .html  5V.html (Größe: 782 Bytes / Downloads: 171)

11.0 .vi  5V.vi (Größe: 28,83 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 13:51
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Welche Software-Pakete hast du auf dem cRIO installiert?

Schau mal hier, vor allem Punkt 1:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/A...C8005A0C26

Gaaanz wichtig: Ab LV 2010 muss das Paket "Remote Panel Server for LabVIEW RT" installiert sein!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 14:02
Beitrag #4

n00in Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2013

Labview 2011 SP1
2012
EN



RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Vielen Dank für die Antwort.

Ja ich hab alle Zusatzpakete auf dem RIO installiert, auch das für remote panel. Ich geh nochmal der Anleitung nach und schaue, ob ich irgendwas vergessen hab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 14:14
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Dann als nächstes deine html-Datei manuell editieren.

Das Einschließen von Projektpfaden hat bei mir noch nie funktioniert, ich schreibe an die entsprechenden Stellen immer nur den VI-Namen.

Also so:
Code:
<PARAM name="LVFPPVINAME" value="5V.vi">
<PARAM name="REQCTRL" value=false>
<EMBED SRC=".LV_FrontPanelProtocol.rpvi110" LVFPPVINAME="5V.vi" REQCTRL=false TYPE="application/x-labviewrpvi110" WIDTH=742 HEIGHT=488  PLUGINSPAGE="http://digital.ni.com/express.nsf/bycode/exck2m">

Und pass beim Port auf, Port 80 krallt sich gerne der System Webserver des cRIO.

Falls das Remote Panel auf Port 8000 läuft, dann muss der Aufruf im Browser so aussehen:

http://IP-Adresse:8000/5V.html

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 14:35 von n00in.)
Beitrag #6

n00in Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2013

Labview 2011 SP1
2012
EN



RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
habe es wie in dem link beschrieben gemacht und bekomme wieder den gleichen Fehler.

Noch am Rande: mit "operate>>Remote panel" bei Labview kann ich das Frontpanel des VIs aufrufen und es wird auch angezeigt, allerdings nicht kontrollieren und irgendwelche Einstellungen vornehmen.
Hab jetzt auch die HTML datei editiert und wieder in den Target Ordner kopiert.

Ja also ich hab beim WebServer unter dem punkt "Enable remote panel" als http port 8000 eingestellt.

Beim Aufruf über die adresse mit ":8000" besteht weiterhin der gleiche Fehler. Auch nach Editieren der HTML file.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 14:40 von jg.)
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface

Akzeptierte Lösung

Hmm Operate -> Open Remote Panel funzt, das ist doch mal ein Anfang. Auch den Haken bei "Request Control" gesetzt? Dann solltest du etwas etwas bedienen können. Das geht aber auch interaktiv, einfach Rechtsklick im Remote-Panel -> Request Control.

--

Wie sieht es mit der Sicherheitssoftware auf deinem Windows aus?

Bei mir spukt z.B. Kaspersky Antivirus dazwischen, wenn ich ein Remote-Panel in einem Browser öffnen will, da das kein Standard-Protokoll ist.

Gruß, Jens

EDIT: Nach dem Editieren der Webseite zur Sicherheit neu gestartet? Obwohl es auch ohne gehen sollte.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 14:55
Beitrag #8

n00in Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2013

Labview 2011 SP1
2012
EN



RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

es klappt Smile

wir haben hier sophos standard mäßig installiert und ich denke, dass hat es blockiert.

Das einfache VI läuft jetzt.

Dann hab ich gleich noch eine weitere Frage:

Für den lakeshore gibt es eine Library mit vorgefertigten subVIs. Muss ich die Library bei der build Spefification bei "always included" mit reinpacken, damit das Hauptprogramm vernünftig läuft?

Vielen Vielen Vielen Vielen dank nochmal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2013, 19:52
Beitrag #9

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: cRIO9074 +lakeshore336 + webinterface
Wenn du die VIs der Library direkt verwendest (als SubVI platzierst) und nicht dynamisch aufrufst, musst du diese nicht per "Always include" einbinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Webinterface unter verwendung eines cRIO-9074 cheeze 11 15.526 03.07.2009 13:53
Letzter Beitrag: cheeze

Gehe zu: