INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRio Netzwerkvariablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2023, 20:25
Beitrag #1

R.Fuertig Offline
LV developer
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Jan 2015

11-17
2013
DE

08538
Deutschland
cRio Netzwerkvariablen
Hallo,

ich habe heute bei einem Kunden ein cRio 9066 in Betrieb genommen. Ich arbeite wie immer in solchen Projekten mit Netzwerk-Variablen. Dies funktioniert auch alles ohne Probleme, um vom RT-System auf den Host bzw. umgedreht Werte zu schreiben oder zu lesen. Sobald ich aber das RT-System mit einer Startup-exe versehe, bekomme ich über den Host keine Möglichkeiten mehr, auf die Variablen zuzugreifen. auch ein erneutes verteilen der Variablen geht nicht, da sich das RT-System dann immer aufhängt und ich nur doch die komplette Formatierung Abhilfe schaffen kann. Auch das Main-VI auf RT-Seite kann ich in der Entwicklungsumgebung nicht mehr starten.

Nur wenn ich über den DSM auf dem RT System die Variablen "stoppe" und wieder "starte" bekomme ich diese soweit zum laufen, dass das RT-System Stand-Alone läuft und ich keine Entwicklungs-Umgebung mehr benötige. Sobald aber das cRio neu gestartet wird, habe ich das gleiche Problem, das die Variablen nicht mehr laufen

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte das Problem auch schonmal. Vielen Dank im Voraus.

Romano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2023, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 15:46 von Martin.Henz.)
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: cRio Netzwerkvariablen
Hmm, nachdem anscheinend nicht viele etwas dazu schreiben können und ich ohne große Not diese Netzwerkvariablen nicht verwende:
Dürfen wir etwas mehr erfahren? Du schreibst, dass du immer bei solchen Projekten Netzwerkvariablen verwendest. Es wundert mich ein wenig. Wenn das so ist, dann müsstest du doch genug Erfahrung damit haben oder bei diesem Projekt ist doch irgend etwas anders?

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2023, 12:53
Beitrag #3

R.Fuertig Offline
LV developer
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Jan 2015

11-17
2013
DE

08538
Deutschland
RE: cRio Netzwerkvariablen
Hallo,

ja ich mache es auch genauso wie immer. Ich habe gestern das gleiche Projekt auf einem cRio 9035 was leistungsstärker ist verwendet. Dort funktioniert es ohne Probleme. Ich bin gerade nochmal dran, das cRio vom Kunden zu bekommen. Vielleicht liegt es an der CPU-Auslastung. Das das Rio es nicht schafft, dass Projekt so abzuarbeiten und dann noch Kapazitäten zu haben, um erneut überspielt werden zu können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2023, 08:26
Beitrag #4

Stephan235 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Mar 2015

2015, 2018
2017
DE


Deutschland
RE: cRio Netzwerkvariablen
Hallo Romano,

in der Regel arbeite ich auch mit NW-Variablen PC <> RT auf 9035er oder 45er Systemen.

Du könntest folgende Punkte überpüfen:

Siehst du einen Fehler im DSM? Bzw. sind mehrere Bibliotheken auf dem Controller verteilt?
-> evtl. alle NW-Variablen im DSM entfernen und nochmals die Gewünschten neu verteilen.

Hast du den 9066 Controller im gleichen Projekt-Explorer angelegt und die Bibliothek der NW verschoben?
Eventuell referenzieren sich die Variablen noch auf den anderen Controller?
-> Rechtsklick - "Variable auswählen" oder "Referenzmodus" kontrollieren

Hast du alle NW-Var. im Fehlerroutine auf RT-Ebene verbunden?
-> Gibt es einen Fehler oder eine Warnung durch NW-Var?

Gruß
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Reentrant Vis und Netzwerkvariablen zusammen nutzbar? phoenics 3 5.520 08.04.2010 06:59
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: