INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Panel Aktualisierung?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2011, 16:43
Beitrag #1

Aktuatormann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2011

8.5
2005
DE



Panel Aktualisierung?
Hallo,

ich habe in meinen Programmen einen Eigenschaftsknoten mit der Funktion "Panel Aktualisierung Verzögern" eingebaut (wie von LabVIEW beschrieben). Habe aber das Gefühl, dass diese Funktion nicht richtig funktioniert oder ich vielleicht was erwartet was die Funktion nicht kann.

Starte ich z.B. ein Unterprogramm in dem ein Graph (Signalverlaufgraph) initialisiert wird, schalte ich die Verzögerung ein und laut LabVIEW soll der Graph nicht jeden Schritt aktualisieren (z.B. Daten sichtbar, nicht sichtbar schalten, Startpunkt x-Achse festlegen usw.), sondern erst den Graphen aktualisieren wenn die Verzögerung ausgeschalten wird. Ich habe aber den Eindruck, dass alle Initialisierungsschritte nacheinander abgearbeitet werden und der Graph jeden einzelnen Schritt anzeigt.

Weiß vielleicht jemand mehr über diese Verzögerung und kann mir sagen warum LabVIEW einmal die Aktualisierung verzögert und ein anderes mal nicht, obwohl die Verzögerung eingeschalten ist.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2011, 17:47
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: Panel Aktualisierung?
Ich würde zuerst schauen, ob du die Eigenschaft auf der richtigen Panel Referenz setzt.

Ansonsten wäre es wohl nötig deinen Code bzw. das Ganze, als Nutshell heraus gelöst, zu sehen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten _techniker_ 2 3.710 17.08.2016 07:47
Letzter Beitrag: _techniker_
  Aktualisierung eines X-YGraph BollerJan 3 3.363 15.12.2015 16:16
Letzter Beitrag: jg
  Front-Panel spinnt Tomtom79 1 2.771 27.10.2015 20:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Remote Panel Stefan 4890 1 3.215 11.01.2013 12:08
Letzter Beitrag: Kasi
  Front Panel verschoben C4H10 4 6.936 26.01.2012 16:23
Letzter Beitrag: NWOmason
  Anfaenger: Unterschied zwischen Front Panel und Control panel nbafreak654 3 4.438 23.01.2012 13:50
Letzter Beitrag: flattervieh

Gehe zu: