INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

*.csv Einlesen und Berechnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2011, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 15:34 von Y-P.)
Beitrag #1

stsp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

LabVIEW 2009
2008
kA

7
Deutschland
*.csv Einlesen und Berechnen
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor geraumer Zeit mit eurer Unterstützung ein Programm erstellt, was Dateien eingelesen und deren Inhalt aufsummiert hat. Anschließend wurden noch diverse Graphen erstellt.

Ich wollte dieses Programm so umstricken, dass es jetzt *.csv-Dateien einliest und deren Inhalt aufsummiert. Das funktioniert leider nicht. Hat jemand eine schlaue Idee und kann mir sagen was ich ändern muss, damit es funktioniert. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Im Anhang ist das komplette Programm.

Vielen Dank.


0.0 .rar  LabView-SAAID FERTIG.rar (Größe: 119,57 KB / Downloads: 181)
Lv09_img2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.10.2011, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 15:34 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: *.csv Einlesen und Berechnen
Die Dateien sind von LabVIEW 2009. Bitte bei gezippten Dateien die LabVIEW-Version mit angeben, da sie dort noch nicht automatisch erkannt wird. Das mache ich aber jetzt mal für Dich. Anniemacht_2
Und da Du dann wohl auch mindestens LabVIEW 2009 hast, dann bitte auch gleich das Profil_ergaenzen. Da steht noch LabVIEW 8.5 drin.
Dein Problem muss ich mir jetzt anschauen. Big Grin

Gruß Markus

EDIT: Von den doppelten Anhängen habe ich einen entfernt.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2011, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 15:48 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: *.csv Einlesen und Berechnen
Hallo Saaid,

Zitat:Hat jemand eine schlaue Idee und kann mir sagen was ich ändern muss
Wenn du csv-Dateien lesen willst, kannst du doch die "SpreadsheetToArray"-Funktion verwenden und auf deine eigene Konvertierroutine verzichten...

Zitat:Das funktioniert leider nicht.
Aha. Und was genau funktioniert nicht?
Fehlermeldungen? Fehlernummern? Wo hakt es denn genau? Welches Funktion? Welches VI?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2011, 20:52
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: *.csv Einlesen und Berechnen
(20.10.2011 15:48 )GerdW schrieb:  Aha. Und was genau funktioniert nicht?
Fehlermeldungen? Fehlernummern? Wo hakt es denn genau? Welches Funktion? Welches VI?
Für genauere Aussagen wäre es hilfreich, eine der Dateien, die das "Summe.vi" offensichtlich auswerten soll, zu kennen. Also lade auch mal so eine Datei hoch.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2011, 07:21
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: *.csv Einlesen und Berechnen
Da Du Dein Profil nicht selbst geändert hast, habe ich Dir die Version von "8.5" auf "LabVIEW 2009" umgestellt. Anniemacht_2
Sollte das immer noch nicht stimmen, dann bitte selbst ändern. Rulez

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: