INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

daten auslesen und in excel file speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2005, 14:45
Beitrag #1

christian99 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2005



kA



daten auslesen und in excel file speichern
hallo,

ich habe mir angehängstes programm erstellt. nun möchte ich ganz elegant folgendes ausgeben:

daten von allen vier kanälen(analoge signale) sollen über 2 minuten aufgezeichnet werden, dann in eine tabelle geschrieben und auf einem graph ausgegeben werden. leider komme ich da nicht weiter. muss noch dazu sagen, dass ich gerade erst mit lab view angefangen habe.

vielen dank für eure hilfe

christian


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Signalauswertung_FINAL_13.12.05.vi (Größe: 485,76 KB / Downloads: 349)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.12.2005, 14:12
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
daten auslesen und in excel file speichern
ehrlich gesagt, komm ich bei dem code auch net weiter :-(
erklaer mal genau was du willst?!

und noch was -> schmeiß diese mist dynamischen datentypen weg - die machen nur probleme :-)
verwende die funktion "convert from DDT (dynamic data type)" (so wie du es teilweise verwendet hast) und arbeite ausschließlich mit den DBL Werten...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2005, 10:20
Beitrag #3

christian99 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2005



kA



daten auslesen und in excel file speichern
Hallo,

danke für den Tip. Es sollen vier Signale von Sensoren, die allesamt analoge Sprache sprechen, angeschlossen werden. Diese vier Signale werden dann im File mit Werten skaliert, um z.b. bei einem Volt einen Messabstand von z.b 10 mm zu haben. Es werden also die Volts in Längen umgerechnet. So, jetzt wollte ich diese Werte für eine bestimmte Zeit aufzeichen. Nach dieser Zeit wollte ich einen graph erzeugen und die werte gleichzeitig zur weiterverabeitung in ein Excel File schreiben.

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2005, 19:44
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
daten auslesen und in excel file speichern
dann die frage:
willst es direkt in ein xls file schreiben oder reicht dir ein ascii file, dass dem xls format entspricht (kannst dann ueber den excel assistenten importieren)?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2006, 18:53
Beitrag #5

Biks Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2005

7.1
2002
kA

18106
Deutschland
daten auslesen und in excel file speichern
Deine Daten würde ich in eine SPREADSHEET-Datei schreiben. Die kann auch mit Excel dargestellt werden. Die Hilfe von LabVIEW sollte dir da weiterhelfen, dort findest schon gute Lösungen.

Habe leider nicht die Zeit dir da jetzt ein VI zu präsentieren, aber ich hoffe das ist ein kleiner Denkanstoß.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten aus .csv zeitgesteuert auslesen: echte Messung simulieren Philomat 1 2.332 23.04.2021 10:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten exportieren in Excel jodh14 3 4.257 21.02.2018 10:43
Letzter Beitrag: jodh14
  Zeitstempel stimmt nicht - Graph aus Daten in TDMS-File erstellen Aspen 2 4.492 06.09.2017 14:37
Letzter Beitrag: Aspen
  Daten sammeln, später auslesen und bearbeiten Hasiman123 3 4.163 11.07.2017 17:52
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten auslesen und in Array schreiben Daniel90 3 5.581 29.12.2015 18:01
Letzter Beitrag: Daniel90
  Methode "Daten nach Excel exportieren" anja210 2 7.053 09.08.2012 10:22
Letzter Beitrag: anja210

Gehe zu: