INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

digitales Signal erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2006, 10:16
Beitrag #1

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
digitales Signal erzeugen
Hallo,
ich habe einen digitalen Ausgang und einen digitalen Eingang und weiß monentan nicht genau wo ich meinen Schalter anschließen muß, damit ich die Signale erzeugen kann.
Ich habe unten mal das .jpg gepostet wo ich den Anschluß vermutte.

Sorry, für die absolute Anfänger Frage aber ich habe da gerade wirklich ein Problem
da ich das erste mal den Code aus dem MAX erzeugt habe.

Liebe Grüße,
Gregor

[attachment=30521:attachment]

[attachment=30522:attachment]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 16:10
Beitrag #2

messmer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

8.00, 8.2
2005
kA


Deutschland
digitales Signal erzeugen
<div align="left">Hallo,

mit diesem VI bereitest du die daten vor um Sie zu schreiben aber du schreibst sie nicht.
Schau Dir bitte die in LabVIEW mitgelieferten Beispiele (Help -> Example Finder) zum Thema digital write/read an. Mach am besten mit einem dieser Beispiele einige Versuche und schau Dir so die Verschiedenen Möglichkeiten zur digitalen Ein und Ausgabe an. Wenn du bei der Übernahme der Beispiele in dein Programm Probleme bekommst poste dein VI.

Grüße</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 20:13
Beitrag #3

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
digitales Signal erzeugen
' schrieb:<div align="left">Hallo,

mit diesem VI bereitest du die daten vor um Sie zu schreiben aber du schreibst sie nicht.
Schau Dir bitte die in LabVIEW mitgelieferten Beispiele (Help -> Example Finder) zum Thema digital write/read an. Mach am besten mit einem dieser Beispiele einige Versuche und schau Dir so die Verschiedenen Möglichkeiten zur digitalen Ein und Ausgabe an. Wenn du bei der Übernahme der Beispiele in dein Programm Probleme bekommst poste dein VI.

Grüße</div>


Hallo und Danke für deine schnelle Antwort,
das Vi das ich als .jpg gepostet habe ist nur ein SubVI, und ist ein Bestandteil des darunter liegenden Digital.vi Vieleicht habe ich das in meinem ersten post nicht richtig beschrieben.
Mir ist nicht ganz klar wo ich mein boolsches-Signal anschließen muß um ein Signal zu erzeugen.

Gruß,
Gregor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digitales Signal eines Moduls ansteuern mprocket 4 4.329 05.01.2018 11:49
Letzter Beitrag: mprocket
  Digitales Signal ausgeben/einlesen Orngh 4 6.331 21.11.2013 10:11
Letzter Beitrag: Orngh
  Digitales Signal ausgeben und gleichzeitig erfassen tom987 8 6.685 25.10.2013 08:18
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQ: Digitales und analoges Signal in einer Datei abspeichern Hydraulab2013 5 8.952 16.07.2013 20:27
Letzter Beitrag: Holy
  Digitales Ausgangsmodul NI9472 nebukadnezar 4 4.337 02.05.2013 14:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Daq Signal erzeugen-messen Potserlin 0 3.787 27.04.2012 12:17
Letzter Beitrag: Potserlin

Gehe zu: