INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2010, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2010 13:01 von mrstrom.)
Beitrag #1

mrstrom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Nov 2010

2009
2010
kA


Deutschland
dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem:

ich möchte meine in c geschriebene Funktion zur Bildung der Reihe 1/n² in LabView einbinden. Ich könnte dies auch leicht selber in LabView programmieren aber ich möchte gerne an diesem Beispiel selber lernen wie es mit den dlls funktioniert.
Mit Visual Studio habe ich die dll erzeugt.
Wenn ich nun die dll in den "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken" einbinde (Im Kontextmenü konfigurieren) ist dieser Knoten leider nicht ausführbar und es erscheint die Fehlermeldung:
Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken'Reihe.dll:Reihe':Funktion in Bibliothek nicht gefunden

Was muss ich wo in welche Bibliothek einfügen? Ich habe mir auch schon die Tutorials zum Einbinden einer dll durchgelesen werde da aber nicht wirklich schlau raus.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Viele Grüße
mrstrom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2010, 13:40
Beitrag #2

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
dll einbinden Fehler: Funktion in Bibliothek nicht gefunden
Hast du dich genau an den/die hier beschriebenen Ablauf/Konfiguration gehalten?
Ist bei mir schon etwas länger her, dass ich das gebraucht habe, kann mich aber daran erinnern, dass es mit dem Tutorial auf Anhieb funktioniert hat....

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dll wird nicht gefunden alan 2 2.400 17.08.2021 01:25
Letzter Beitrag: rolfk
  DLLs kopieren/Bibliothek nicht gefunden ares2013 4 4.054 26.11.2020 17:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Ftd2xx.dll - Treiber wird erst nach Geräteanschluss gefunden 83DM 3 12.276 08.08.2016 10:27
Letzter Beitrag: rolfk
  DLL findet andere DLL und ini File nicht. Wie einbinden? galilio 4 9.333 27.09.2015 15:43
Letzter Beitrag: galilio
  Java JAR-Bibliothek in Labview nutzen A_Bachmann 2 6.383 16.05.2014 14:28
Letzter Beitrag: A_Bachmann
  dll .Net4.0 Klasse wird nicht gefunden Programmierknecht 4 5.951 21.06.2013 13:19
Letzter Beitrag: Programmierknecht

Gehe zu: