INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dll-funktion open öffnet nicht und bei get_info bleibt Labview hängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.12.2011, 00:50
Beitrag #1

Erik_M Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011

9, 11
2009
DE_EN



Sad dll-funktion open öffnet nicht und bei get_info bleibt Labview hängen
Hallo miteinander,

ich habe sehr wenig Erfahrung mit dem Zugreifen auf dlls in Labview.
Gerne möchte ich auf den Lightstone (USB Meßgerät vom Spiel Wild Divine, das den Hautwiderstand und
die Herzfrequenz und -variabilität misst) unter Labview zugreifen und die Daten erfassen.

Dazu gibt es liblightstone, ein Treiber (Cross-platform driver).
Hierzu habe ich die dll-, h-, und c-Dateien in der zip.Datei angefügt.
Unter:
http://docs.nonpolynomial.com/liblightst...ygen/html/
gibt es die Beschreibung der Daten Struktur, Kern Funktionen etc.

In der angefügten Test.vi Lv09_img2 habe ich erfolgreich die lightstone_create und lightstone_get_count Funktionen zum laufen bekommen.
Jedoch bei der lightstone_open Funktion zeigt der Rückgabetyp -3 an: E_LIGHTSTONE_NOT_OPENED

Bei der lightstone_get_info Funktion bleibt Labview hängen.Ahrg1Iwill

Muss man bei der lightstone_open Funktion unbedingt den lightstone* dev Parameter mit angeben (Datenfeld mit mehreren struct und int, welches mit der lighstone_create Funktion erstellt wurde)? Bei der lightstone_get_count Funktion war dies jedoch nicht erforderlich.