INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

drop and down feld



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2014, 10:55
Beitrag #1

Marcy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2014

2011-SP1
2014
DE


Deutschland
Smile drop and down feld
Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Labview und hat daher keine große Erfahrung damit. Hätte eine Frage und zwar wie kann ich über ein Array ein Drop Down Feld erstellen, das dem Benutzer ermöglicht die verschiedenen Größen im Array auszuwählen und die dazu gehörigen Werten sollen noch angezeigt werden. Ich hab bisher versucht mit Eigenschfatenknoten zu arbeiten aber irgendwie erreiche ich mein Ziel nicht.
ps: ich benutze die Version 2010.
Über eine Antwort freue ich mich Smile
Grüß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2014, 11:13
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: drop and down feld
Für den Anfänger:
Array of Ring/Enum/Combobox erstellen, dann kannst du jedes Element erstellen.

Für den Fortgeschrittenen (und ich nehme an, du hättest gerne so etwas):
http://lavag.org/files/file/31-type-sensitive-popup/

Gruß, Jens

P.S.: Was jetzt, Lv10 (so wie im Beitrag) oder lv11_img, so wie im Profil?

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei über Drag & Drop in andere Anwendung (kein LabVIEW) verschieben ahebauer 2 3.100 29.03.2017 08:41
Letzter Beitrag: ahebauer
  Drop-Down Menü zum (de)aktivieren von GUI-Elementen Atlaspremier 11 9.095 12.07.2016 12:10
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Tabelle/Listbox mit Drop Down eg 8 10.566 28.03.2015 16:32
Letzter Beitrag: hansi9990
  Einfügen eines Strings bei Tastendruck im aktiven Feld dali4u 2 3.485 21.08.2014 05:51
Letzter Beitrag: sccompu
  How do i change the item in the drop down list, and furthermore update the constant mexaviesta 3 3.686 24.04.2014 07:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Indicator-Feld: Werteeingabe möglich? Orga 9 5.660 30.07.2013 08:11
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: