INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

druckmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2007, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2007 23:33 von jg.)
Beitrag #1

ildegard Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007

7
-
kA


Deutschland
druckmessung
hallo alle zusammen ich bins schon wiederSmile
also ich habe wieder ein problem und zwar ich versuche druck zu messen und die werte zu spechern das habe ich schon geschaft, da aber das programm speichert die messwerte non stop ich kriege ein sehr grosse datei die ich eigentlich nicht brauche. dann habe ich mir überlegt die signale zu vergleichen nur wenn es ein unterschied grösser als 0,5 % gibt, dann mussen die gespeichert werden.dafür habe ich ein delay values benutz der das erste mit dem zweite signal vergleich aber hier komme ich nicht weiter. ich schike meine programm und ich bitte um ein paar vorschlage wie ich weiter kommen kann.

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Druckmessung03.vi (Größe: 68,08 KB / Downloads: 311)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2007, 16:20
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
druckmessung
Hääähhhh???Hmm

' schrieb:aber das programm speichert die messwerte non stop ich kriege ein sehr grosse datei die ich eigentlich nicht brauche.
Dann brich doch die Messung ab...

' schrieb:dann habe ich mir überlegt die signale zu vergleichen nur wenn es ein unterschied grösser als 0,5 % gibt, dann mussen die gespeichert werden.dafür habe ich ein delay values benutz der das erste mit dem zweite signal vergleich aber hier komme ich nicht weiter.
Suchst du vielleicht nach dem Stichwort Schieberegister? Oder lokale Variable? Die helfen beim Zwischenspeichern des letzten Wertes.

Hoffe, ich konnte ein bissel helfen. Andernfalls wirst du nicht drum herum kommen, deine Frage nocheinmal in sauberem Deutsch, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler und MIT VERWENDUNG DER SHIFT-TASTE zu wiederholen. Viel kann ich mir nämlich aus dem Kauderwelch nicht nehmen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2007, 18:25
Beitrag #3

Z.Wolfgang Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2004
kA

5020
Oesterreich
druckmessung
' schrieb:hallo alle zusammen ich bins schon wiederSmile
also ich habe wieder ein problem und zwar ich versuche druck zu messen und die werte zu spechern das habe ich schon geschaft, da aber das programm speichert die messwerte non stop ich kriege ein sehr grosse datei die ich eigentlich nicht brauche. dann habe ich mir überlegt die signale zu vergleichen nur wenn es ein unterschied grösser als 0,5 % gibt, dann mussen die gespeichert werden.dafür habe ich ein delay values benutz der das erste mit dem zweite signal vergleich aber hier komme ich nicht weiter. ich schike meine programm und ich bitte um ein paar vorschlage wie ich weiter kommen kann.

So ganz schlau wird man da wirklich nicht draus...
So weit ich das verstanden habe misst du kontinuierlich Daten ein, welche automatisch in eine Datei geschrieben werden.
Möchtest du, bei einem Druckunterschied von größer 0,5[%] zum unmittelbar vorhergehenden Wert, Messdaten in die Log-File speichern?
Dann wirst du sicherlich mit einem Schieberegister glücklich!
Eine andere Variante wäre die Steuerung der Datenspeicherung über die Zeit.

Was ist denn nun Sache?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Druckmessung über Multiplexer (NI9237 + NI9472) juergenf 2 4.170 07.09.2015 10:30
Letzter Beitrag: juergenf
  Druckmessung Verlauf in Sekunden cobain2004 8 6.552 10.07.2014 13:26
Letzter Beitrag: cobain2004
  Projekt Druckmessung zbeebee 6 5.872 31.01.2012 11:24
Letzter Beitrag: zbeebee
  Druckmessung fuchsvater 4 8.664 20.06.2010 12:05
Letzter Beitrag: fuchsvater
  druckmessung chrissi&kathi 11 13.262 30.04.2007 17:36
Letzter Beitrag: Achim
  druckmessung mittels fsr-sensor chrissi&kathi 4 7.382 28.11.2006 14:59
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: