INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dynamische Plotnamen - Mischsignalgraph -



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2007, 12:49
Beitrag #1

floksl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2007
kA

85579
Deutschland
dynamische Plotnamen - Mischsignalgraph -
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und meine LabVIEW-Erfahrung ist noch nicht sehr groß. Eigentlich bin ich erst seit etwa drei Monaten dabei. (Studienarbeit)


Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung:


Das Bild zeigt rechts ein Array (AusgangsArray2). Daraus wird der Graph (links) erzeugt. Jede Spalte des Arrays entspricht dann den Messwerten.

Wie man sehen kann sind die Plot-Namen standardmäßig vergeben.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Benennnung dynamisch machen? Ich weiß das man das mit Eigenschaftsknoten des Mischsignalgraphen machen kann. Jedoch wird da immer nur ein Plotname verändert. Ich möchte aber alle unterschiedlich und eben automatisch benennen können. Denn jede Kurve entspricht einem anderen Kanal. Statt Plot 1, Plot 2, ... soll dort dann automatisch die Kanalnummer stehen. Und diese sind natürlich auch nicht immer gleich. Also muß ich die irgendwie dynamisch ändern können.


Grüße
flo.    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2007, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007 13:26 von eg.)
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland