INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

eigener DBL FIFO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2009, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 17:15 von jg.)
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
eigener DBL FIFO
Hallo,

ich habe mir hier mal ein eigenen FIFO gebaut. Der funzt aber nicht und ich finde den Fehler nicht.
Kann mal bitte einer gucken?

Striefchen

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  fifo.zip (Größe: 29,18 KB / Downloads: 172)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.05.2009, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 14:55 von RoLe.)
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
eigener DBL FIFO
ich habs mir schnell angeschaut, siehe Bilder.
(ob nun alles richtig ist, lasse ich mal offen)

zudem habe ich das *example of using fifo.vi* angepasst, das es funktioniert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2009, 17:09
Beitrag #3

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
eigener DBL FIFO
Okay die Änderungen beim "example of using fifo.vi" habe ich eingesehen. Der FIFO selbst hat voher sogar mehr nach FIFO funktioniert. trotzdem danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2009, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 17:15 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
eigener DBL FIFO
Offtopic2
Bitte LVF-Regeln beachten, vor allem
http://www.LabVIEWforum.de/LV-Version-hoch...d39s-t7949.html

Gruß, Jens

EDIT: UndProfil_ergaenzen

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2009, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 18:28 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
eigener DBL FIFO
Fangen wir mal ganz langsam an. Was soll folgendes Konstrukt im Init-Case erreichen?
   

Erst ein Array der Größe "Dimension" erzeugen, und dann aus diesem Array ein Array der Größe "Dimension" ausschneiden. Folge: Ausgangsarray enthält unabhängig von "Dimension" null Elemente.Hmm

Gruß, Jens

EDIT: Leider musste man raten, was nicht so richtig funktioniert,:(aber ich denke, ich weiss, was du meinst:
Wenn du z.B. ein Array der Länge Null an deinen FIFO anhängen willst, dann schlägt der folgende Case zu:
   

So, jetzt nimmst du das einzelne Double-Element (das den Standard-Wert Null hat), baust daraus ein Array (das hat logischerweise die Länge 1) und hängst es hinten an deinen FIFO dran. Ich nehme mal an, das wolltest du sooo nicht.

Empfehlung: Erstelle 2 "Set" Cases, einen, der ein Array anhängt, und einen, der ein einzelnes Element anhängt. Zwischen diesen Fällen kannst du nämlich mit deiner Case-Struktur nicht unterscheiden.

EDIT 2: "Get" Case würde ich so gestalten, somit bekommst du wenigstens das, was im Puffer ist, wenn du mehr Elemente anforderst als im Puffer sind. Ach ja, das +1 kannst du auch weglassen, einfach mal das Kontext-Menü bei der Coerce-Funktion öffnen, man kann "Include Upper Limit" auswählen.
   

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2009, 18:51
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
eigener DBL FIFO
' schrieb:Ich nehme mal an, das wolltest du sooo nicht.
Ich gehe davon aus, gerade das wollte er so - möglicherweise. Und das geht auch so.

Beim Initialisieren bin ich deiner Meinung: Hier gehört einfach ein leeren Array hingehängt. Auch der Inkrementierer beim Get ist falsch.

Außerdem hat das MainVI einige logische Fehler: Beim Initialisieren 56 zu übergeben ist nutzlos. Und beim Set gehört der besseren Lesbarkeit wegen ein Zahleingang belegt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation mit eigener SubVI SimpleMinded 8 5.544 18.06.2013 22:40
Letzter Beitrag: Holy
Question Mit eigener Menüleiste Panel anpassen Index 5 4.791 14.02.2011 12:52
Letzter Beitrag: NWOmason
  mein eigener Sequenzer funzt nicht Striefchen 12 8.109 24.01.2011 16:53
Letzter Beitrag: jg
  Fitten mit eigener Funktion möglich? Peter04 4 7.750 21.10.2008 11:12
Letzter Beitrag: Peter04
  Eigener Datentyp - Verfügbarmachen Matrim 5 4.642 21.08.2008 08:18
Letzter Beitrag: Matrim
  Eigener Datentyp patrick 1 3.150 16.04.2007 10:12
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: