INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mein eigener Sequenzer funzt nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2011, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 17:14 von jg.)
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Habe versucht mit LabVIEW 2009 einen eigenen sequenzer zu bauen. Komme aber nicht klar mit der Geschichte Subpanel und dynamischer VI-Aufruf.
Kann mal einer von euch drauf gucken. Man braucht zusatzlich die OpenG-Library.

Striefchen

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  ProgrammSequenzer.zip (Größe: 46,73 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.01.2011, 17:09
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Hallo Striefchen,

1) Profil ergänzen, wenn du LV2009 benutzt!

2) "Komme aber nicht klar" ist keine besonders gute Fehlerbeschreibung. Wo liegt dein Problem genau? Hast du dir die Examples angeschaut?

3) Draufgeschaut habe ich. Und nu?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2011, 21:54
Beitrag #3

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Hey,

gibt es hier jemanden der Ahnung hat und mir bitte helfen kann?

Striefchen-_-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2011, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 22:05 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Hallo Striefchen,

Zitat:gibt es hier jemanden der Ahnung hat und mir bitte helfen kann?
Sicherlich! Aber du musst schon sagen, was du haben willst.
Bzw. wo genau dein Problem ist: "Komme nicht klar" ist keine besonders hilfreiche Aussage... Upps, das hatte ich ja schon mal geschrieben. (Und noch keine Antwort dazu erhalten.)

Wenn du schon ein ZIP postest (grundsätzlich gut), hättest du aber auch die ein oder zwei OpenG-Funktionen mit hineinpacken können - nicht alle hier haben die installiert (oder überhaupt Zugriff darauf aus dem Firmennetzwerk...)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2011, 23:06
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Ein wenigOfftopic2
Auch wenn ich die OpenG-VIs grundsätzlich mag, aber in diesem Fall brauchst du das doch gar nicht. ein "Recursive File VI" bringt LabVIEW inzwischen unter den Advanced File VIs mit.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2011, 07:11
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Wenn Du LabVIEW 2009 hast, bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.01.2011, 13:10
Beitrag #7

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Danke für für eure Beiträge. Leider muss ich feststellen das einem hier früher geholfen wurde, auch wenn der Beitragstext nicht hoch genau in einem gewissen Deutlich-Deutsch geschriebn ist. Jetzt wird nur noch kritik an den Personen geübt. Komme mir vor wie in einer Kinderstube wo ein Kind versucht dem anderen klar zu machen dass es in irgendeiner Art schlechter sei und deshalb nichts wert. Nur Wissen kommt da schon längst nicht mehr rüber. Entschuldigung für diese OFF-TOPIC. So wie ihr es gerne nennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2011, 16:57
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Hallo Striefchen,

wir helfen hier gern (und oft, jedenfalls solange es mein Arbeitgeber für meine Person zulässt...)

Noch besser helfen wir, wenn konkrete Fragen gestellt werden. Du dagegen hast gesagt:
Zitat:Komme aber nicht klar mit der Geschichte Subpanel und dynamischer VI-Aufruf.
Das ist weder konkret noch eine Frage!

Genau dies habe ich in Beitrag #2 und #4 bemängelt - bisher ohne irgendeine nennenswerte Antwort von dir. Also jetzt zum dritten Mal:
Wo genau ist dein Problem?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2011, 17:19
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Hallo, Striefchen,

komm doch wieder aus deiner Frust-Ecke raus. Wo wurde groß Kritik an dir geübt?

- Gerd hat lediglich um Konkretisierung der Frage gebeten, und das nicht zu Unrecht.
- Ich habe dir IMHO einen netten Hinweis gegeben.
- und Markus Bitte um Korrektur deines Profils (da steht noch LV-Version 8.0 / 8.2) ist nun wirklich ein Standard-Beitrag hier im LVF, das musst du nicht persönlich nehmen.

Übrigens, einen "Fehler" habe ich in deinem Haupt-VI entdeckt: Die Abbruch-Bedingung deiner While-Schleife stimmt nicht, das ist ein Durchlauf zu viel...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2011, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2011 18:22 von Y-P.)
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
mein eigener Sequenzer funzt nicht
Kritik üben ist die Aufgabe eines Moderators, wenn sich ein Mitglied nicht an die Regeln hält. Deshalb kannst Du ruhig mal wieder einen Gang zurückschalten.
Und zwecks "helfen" frage ich mich, wieso Du hier noch nie geholfen hast, wenn Du auch schon seit 5 Jahren mit LabVIEW arbeitest. Nur holen, aber nichts geben und dann auch noch rummotzen. Das sind mir die richtigen..... Post-880-1250020144

EDIT: Dein Profil hast Du auch noch nicht korrigiert. Profil_ergaenzenRulez

Gruß Markus

' schrieb:Danke für für eure Beiträge. Leider muss ich feststellen das einem hier früher geholfen wurde, auch wenn der Beitragstext nicht hoch genau in einem gewissen Deutlich-Deutsch geschriebn ist. Jetzt wird nur noch kritik an den Personen geübt. Komme mir vor wie in einer Kinderstube wo ein Kind versucht dem anderen klar zu machen dass es in irgendeiner Art schlechter sei und deshalb nichts wert. Nur Wissen kommt da schon längst nicht mehr rüber. Entschuldigung für diese OFF-TOPIC. So wie ihr es gerne nennt.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.849 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation mit eigener SubVI SimpleMinded 8 5.705 18.06.2013 22:40
Letzter Beitrag: Holy
  LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI gottfried 5 3.837 28.03.2013 11:15
Letzter Beitrag: jg
  Mein erstes Projekt: U/I Kennline.... und jetzt? moe69 5 5.177 23.05.2011 20:57
Letzter Beitrag: jg
Question Mit eigener Menüleiste Panel anpassen Index 5 4.847 14.02.2011 12:52
Letzter Beitrag: NWOmason
  mein VI hat ausgegraute Möglichkeit von Anschlüssen gottfried 5 5.222 05.07.2010 05:51
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: