INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Event bleibt hängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2005, 09:23
Beitrag #1

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Event bleibt hängen
Hallo,

ich möchte gerne was mit Optionsfeldern lösen und dabei werde ich wohl die Ereignissstruktur benötigen, habe auch schon mal angefangen.
Jedoch wenn ich zweimal auf ein Optionsfeld klicke, bleibt mir das ganze Programm stehen und es reagiert nicht mehr.
Später sollte es so sein das das man die Optionsfelder in den beiden Clustern so verwenden kann wie die 2. Optionsfunktion von LV, jedoch sollte es möglich sein beide Opetionsfelder zu deaktivieren (nicht ausgewählt). Desweiteren sollte es möglich sein wenn Start im Cluster aktiviert ist und der Benutzer Start im Cluster 2 anklickt, so sollte Start im Cluster deaktiviert werden.

Gruss
calimero


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  triggertestGUI.vi (Größe: 69,53 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2005, 09:57
Beitrag #2

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Event bleibt hängen
noch mal ich ;o)

das mit dem Aufhängen hat sich schon erledigt, ich habe lediglich vergessen die Ereignissregistrierung aufzuheben. Die anderen Probleme bleiben jedoch immer noch ;o)

Gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2005, 10:17
Beitrag #3

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Event bleibt hängen
und noch mal meine wenigkeit,

habe das Problem in den Griff bekommen, wäre nett wenn sich das mal einer anschauen könnte und mir seine Meinung dazu geben könnte, ob das so OK ist oder ob man es einfacher lösen kann.

Gruss
calimero


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  triggertestGUI.vi (Größe: 143,86 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2005, 11:28
Beitrag #4

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Event bleibt hängen
Hi

eine sache würde ich noch anders machen
Das regestrieren der events würde ich for der schleige machen und das zerstötren der events dann auch ausserhalb am ende der schleife machen.

Ansonsten ist es eine lösung von vielen.
Aus meiner erfahrung ändern sich die lösungsansätze je länger man mit LabVIEW programmiert.

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2005, 11:54
Beitrag #5

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Event bleibt hängen
Buhrz schrieb:Hi

eine sache würde ich noch anders machen
Das regestrieren der events würde ich for der schleige machen und das zerstötren der events dann auch ausserhalb am ende der schleife machen.

Ansonsten ist es eine lösung von vielen.
Aus meiner erfahrung ändern sich die lösungsansätze je länger man mit LabVIEW programmiert.

Gruß

Jürgen

Dank Dir für den Tip, da hast du recht mit den Lösungsansätzen ;o)
Gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CPU-Auslastung bleibt bei 50% (Sub-Vi) Niko1912 4 3.839 15.10.2018 11:02
Letzter Beitrag: Niko1912
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.909 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.504 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.245 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Im Blockdiagramm bleibt Mauszeiger immer Handsymbol Thomasschoenau 4 3.501 10.09.2014 13:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Struktur - periodisches Event erzeugen OwlTownAlf 3 5.363 15.03.2013 15:54
Letzter Beitrag: OwlTownAlf

Gehe zu: