INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einstellungen bevor while schleife daten einliest



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2007, 14:02
Beitrag #1

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
einstellungen bevor while schleife daten einliest
moin zusammen,
ich habe ein problem (siehe bildanhang). und zwar möchte ich, dass der wert von tab-control2 erst an die while schleife gesendet wird, wenn ich die gewünschte 'seite' eingestellt habe.
ich hab bereits versucht vor die schleife eine event structure zu stellen, die auf einen mouse klick auf eine seite reagiert, aber dann werden mir alle weitern controls in dem gewählten tab blockiert.
die while schleife liegt übrigens in einer sequence structure. meine frage ist also, wie kann ich dafür sorgen, dass der wert von tab control 2 erst an die while schleife übergeben wird wenn ich meine auswahl getroffen habe?

vielen dank für eure hilfe!
mfg maze


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.01.2007, 15:11
Beitrag #2

marker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 226
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1
2002
kA


Deutschland
einstellungen bevor while schleife daten einliest
Hallo maze,

woher weiss man denn wann die richtige Auswahl getroffen wurde?
Vielleicht hilft da ein Taster "Auswahl übernehmen" oder so ähnlich.

Gruß,
Marko

"Make it simple, make it strong!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2007, 15:44
Beitrag #3

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
einstellungen bevor while schleife daten einliest
Was klappen müsste, ist:

Bau in deine Sequence Structure eine Sequenz vornedran, wo du eine Event Struct in einer Endlos-While-Loop hast. Diese Eventstruct hat nur 2 Events, "Timeout" und "Tab2 - Value Change".

Und sobald der Wert für Tab2 eingestellt ist (nur 1 Chance), wird die While-Schleife beendet und der Tab2-Wert wird übergeben.


Wenn du auch Fehleingaben abfangen willst, solltest du einen Bestätigungsbutton einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2007, 20:14
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
einstellungen bevor while schleife daten einliest
Hallo,

ohne Dein Bild jetzt genauer angeschaut zu haben, würde ich es mal mit einer "State Machine" versuchen.
Hier ist das Beispiel: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=14713
Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Markus

' schrieb:moin zusammen,
ich habe ein problem (siehe bildanhang). und zwar möchte ich, dass der wert von tab-control2 erst an die while schleife gesendet wird, wenn ich die gewünschte 'seite' eingestellt habe.
ich hab bereits versucht vor die schleife eine event structure zu stellen, die auf einen mouse klick auf eine seite reagiert, aber dann werden mir alle weitern controls in dem gewählten tab blockiert.
die while schleife liegt übrigens in einer sequence structure. meine frage ist also, wie kann ich dafür sorgen, dass der wert von tab control 2 erst an die while schleife übergeben wird wenn ich meine auswahl getroffen habe?

vielen dank für eure hilfe!
mfg maze

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Änderungen und Einstellungen im VI nicht möglich Scavenger 5 3.847 25.07.2018 08:02
Letzter Beitrag: jg
  Vi-Einstellungen werden nicht übernommen Janis 5 3.685 13.02.2017 11:09
Letzter Beitrag: Janis
  SubVI-Einstellungen TiCy 2 3.173 23.11.2012 15:11
Letzter Beitrag: TiCy
  Einstellungen in separatem Panel treffen? gandi 7 4.477 17.08.2011 15:22
Letzter Beitrag: GerdW
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.028 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P
  Parameter Einstellungen Speichern tetef 3 7.209 13.02.2011 07:57
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: