INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

enum konstante erstellen aus property node...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2007, 10:48
Beitrag #1

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
enum konstante erstellen aus property node...
Hallo

ich hab da mal ne frage ....

bis vor einiger zeit konnte ich wenn ich einen Property node von irgend einem control hatte mit z.b. dem property "disabled" einfach mittels create constant eine enum konstante erstellen die wie in dem bild aussieht ...
   

nun wie schon gesagt seit einiger zeit bekomme ich nur noch normale numeric konstanten ....

   

hat da jemand evtl nen tip für mich ? gibts da ne Tastenkombi ich ich versehentlich gedrückt hab .. oder ne einstellung ?? bin bissi ratlos ...
ich benutze LV 7.1 ....


Toaran


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2007, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2007 11:12 von VDB.)
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
enum konstante erstellen aus property node...
Der erste Fall war wohl pures Gluck.... Das Property "Disabled" ist nämlich immer ein numerischer Wert.
Wenn du willst, kannst du dir ein Type Def dieser Enum speichern und dieses Control mittels Tools|Advanced|Edit Palette Set in einer Funktionspalette integrieren, dann hast du es schneller griffbereit.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2007, 12:09
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
enum konstante erstellen aus property node...
' schrieb:ich hab da mal ne frage ....
bis vor einiger zeit konnte ich wenn ich einen Property node von irgend einem control hatte mit z.b. dem property "disabled" einfach mittels create constant eine enum konstante

Hi,

vermutlich hat dir da jemand schon mal Arbeit abgenommen, und ein Enum für diesen Zweck erstellt...wie das allerdings automatisch eingebunden wurde, erschließt sich mir nicht!

Wie du im Screenshot siehst, besteht schon ein Unterschied in der Schreibweise zwischen Original und Enum (Grayed out / Greyed). Außerdem hat der Disabled-Knoten auch einen "coercion dot" am angeschlossenen Enum (der kleine graue Punkt, der eine automatisch Format-Umwandlung kennzeichnet), das ist also keinesfalls "original LabVIEW"

Gruß
Achim

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2007, 11:06
Beitrag #4

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
enum konstante erstellen aus property node...
hallo


hmm .. naja es kann sein das ich das immer kopiert habe vorrangegangenen projekten .. oh man mein gedächtniss ...mien hirn war ich bis jetzt der überzeugung das automatisch generiert gekommen zu haben ... naja ich werd mir das teil wohl mal in die palette integrieren ....

danke jedenfalls

Toaran
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Enum-Variable "zurücksetzen" Hans96 8 7.110 06.01.2023 07:48
Letzter Beitrag: Hans96
  Ausgelesener Wert als konstante in SubVi mikadm 12 6.174 02.09.2020 10:27
Letzter Beitrag: mikadm
  Type Def Enum unterscheiden? Achim 5 3.351 30.07.2020 08:19
Letzter Beitrag: Freddy
  Negative Werte - Zeitstempel Konstante im XML-String BlackEagle 2 5.330 18.12.2019 15:30
Letzter Beitrag: BlackEagle
  Enum gesteuertes Event ares2013 3 3.695 29.11.2019 19:03
Letzter Beitrag: Lucki
  String nach Enum konvertieren NoWay 2 4.281 20.08.2019 10:58
Letzter Beitrag: NoWay

Gehe zu: