INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[erledigt] Fehler beim laden der Assembly



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2009, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009 11:17 von MarcoK.)
Beitrag #1

MarcoK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009

6.1, 8.6
2006
de

44287
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
Hallo,

ich bin gerade dabei ein .NET-Software mit Zugriff auf Webcamzugriff zu schreiben. Diese soll dann später in ein LabVIEW-Projekt eingebunden werden.
Ich habe jetzt mal Testweise versucht die Software in LabVIEW einzubinden. Leider bekomme ich in dem Dialog nur die Meldung:
Beim Laden der Assembly trat ein Fehler auf.O

Ein 2tes kleine Programm mit einer einfachen WindowsForm funktionierte sofort.
Hatte sowas schon mal jemand, bzw. weiß auf was ich achten muss wenn ich ein eigenes Programm in LabVIEW einbinden möchte?

Verwendet wird LabVIEW 8.1 und Visual C++ 2008 Express.

MfG
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.02.2009, 13:49
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
:profil:LabVIEW 8.1 gibt es nicht.

Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2009, 14:24
Beitrag #3

MarcoK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009

6.1, 8.6
2006
de

44287
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
Oups hast recht hab nicht 8.1 sondern 8.6 Rolleyes

Hab dir mal die beiden Progarmme und das Vi gezippt.
Wirst aber nicht viel sehen, ist nur ein .NET-Container ohne Komponente :/

Das Progarmm DShow.VC.exe läuft noch äusserst unstabil, noch ganz frühes Entwicklungsstadium. Wenn auf dem Rechner keine Webcam installiert ist stürzt es evtl sofort ab.
In der Entwicklungsumgebung von Microsoft läuft es aber bereits.

MfG
Marco

Sonstige .zip  NET_Test.zip (Größe: 4,14 MB / Downloads: 428)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2009, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 09:21 von A.Berndsen.)
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
Den VI Upload hätte man sich tatsächlich sparen können.

Kann es sein, dass dein VC++ Programm einige DLLs verwendet, die du im VisualStudio zwar eingebunden hast, die aber im LabVIEW-Betrieb einfach nicht auffindbar sind? Ich kenne mich da nicht so genau aus aber wenn du sagst, dass ein einfaches Programm gut läuft, müssen es ja irgendwie die UNEINFACHEN Dinge sein, die es blockieren.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2009, 16:03
Beitrag #5

MarcoK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009

6.1, 8.6
2006
de

44287
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
' schrieb:Den VI Upload hätte man sich tatsächlich sparen können.

Kann es sein, dass dein VC++ Programm einige DLLs verwendet, die du im VisualStudio zwar eingebunden hast, die aber im LabVIEW-Betrieb einfach nicht auffindbar sind? Ich kenne mich da nicht so genau aus aber wenn du sagst, dass ein einfaches Programm gut läuft, müssen es ja irgendwie die UNEINFACHEN Dinge sein, die es blockieren.

LG
Torsten

Hmm Ok das kann sein, ich verwende die DLL's von Emgu.CV, hatte sie aber mit der exe und dem VI zusammen in ein Verzeichniss gepackt. Kann es sein das LabVIEW dort nicht nach DLL's sucht?

Wo müsste ich sie hinpacken, das LabVIEW sie auf jedenfall finden, system32 ?
Die Emgu.CV-DLL's selbst lassen sich übrigens in LabVIEW eibinden.

MfG
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.02.2009, 16:33
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
' schrieb:Leider bekomme ich in dem Dialog nur die Meldung:
Beim Laden der Assembly trat ein Fehler auf.O

Löst zwar das Problem nicht, aber trotzdem LabVIEW 8.6 Bug Fixes

Zitat:53626 4HEC2D00 Failure to load .NET assemblies produces unhelpful error message that makes debugging difficult.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2009, 23:19
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
' schrieb:Hmm Ok das kann sein, ich verwende die DLL's von Emgu.CV, hatte sie aber mit der exe und dem VI zusammen in ein Verzeichniss gepackt. Kann es sein das LabVIEW dort nicht nach DLL's sucht?

Wo müsste ich sie hinpacken, das LabVIEW sie auf jedenfall finden, system32 ?
Die Emgu.CV-DLL's selbst lassen sich übrigens in LabVIEW eibinden.

MfG
Marco

LabVIEW sucht gar nicht nach DLLs ausser der die Du direkt selber in ein VI einbindest. Alles andere tut Windows und da hat LabVIEW sehr wenig Einfluss drauf. Zwar scheint LabVIEW in neueren Versionen Windows auch das Projektdirectory (also dort wo Dein xyx.lvproj file ist) als zu durchsuchendes Directory unterschmuggeln zu versuchen. Aber ob das so stimmt weiss ich nicht und es ist auch etwas was Microsoft eigentlich abrät zu tun.
Windows selber sucht für .Net DLLs normalerweise nur im Verzeichnis des aktuellen Prozesses selber (in der LabVIEW IDE ist das dort wo LabVIEW.exe liegt) und im Global Assembly Cache (GAC).

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2009, 11:16
Beitrag #8

MarcoK Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009

6.1, 8.6
2006
de

44287
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
' schrieb:LabVIEW sucht gar nicht nach DLLs ausser der die Du direkt selber in ein VI einbindest. Alles andere tut Windows und da hat LabVIEW sehr wenig Einfluss drauf. Zwar scheint LabVIEW in neueren Versionen Windows auch das Projektdirectory (also dort wo Dein xyx.lvproj file ist) als zu durchsuchendes Directory unterschmuggeln zu versuchen. Aber ob das so stimmt weiss ich nicht und es ist auch etwas was Microsoft eigentlich abrät zu tun.
Windows selber sucht für .Net DLLs normalerweise nur im Verzeichnis des aktuellen Prozesses selber (in der LabVIEW IDE ist das dort wo LabVIEW.exe liegt) und im Global Assembly Cache (GAC).

Rolf Kalbermatter

Mit den DLL's hat es nichts zu tun, ich habe mittlerweile herausgefunden das VC++ 2008 Assemblys mit der Option /clr:pure compiliert werden müssen.

MfG
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2009, 10:20
Beitrag #9

Brainbreak Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2007

2010
2003
DE_EN

90556
Deutschland
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
Hallo,
ich habe hier leider ein ähnliches Problem. Ich binde ein selbstgeschriebenes Assembly ein, welches am Freitag auf dem PC noch funktionierte. nach einem Neustart heute früh meldet mir LabVIEW einen "Fehler beim Laden des assemblys". In der Eventübersicht meldet sich auch das COM+ Modul mit einer Warnung. Hab aber keine Ahnung was das genau bedeutet. Hat jemand vielleicht eine Idee warum LabVIEW auf einmal nicht mehr das assembly öffnen kann? Alle anderen Assembly lassen sich einwandfrei öffnen und "bedienen".

P.S. Die NI-Hotline scheint damit leider auch überfordert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2009, 15:51
Beitrag #10

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
[erledigt] Fehler beim laden der Assembly
' schrieb:Hallo,
ich habe hier leider ein ähnliches Problem. Ich binde ein selbstgeschriebenes Assembly ein, welches am Freitag auf dem PC noch funktionierte. nach einem Neustart heute früh meldet mir LabVIEW einen "Fehler beim Laden des assemblys". In der Eventübersicht meldet sich auch das COM+ Modul mit einer Warnung. Hab aber keine Ahnung was das genau bedeutet. Hat jemand vielleicht eine Idee warum LabVIEW auf einmal nicht mehr das assembly öffnen kann? Alle anderen Assembly lassen sich einwandfrei öffnen und "bedienen".

P.S. Die NI-Hotline scheint damit leider auch überfordert...

NI kann Dir dabei auch kaum helfen. Selbstgeschriebene Assemblies sind doch echt etwas das man mit Visual C# macht und da wäre allenfalls Microsofts Support zuständig, nur ist es da etwas schwierig irgendwo einfach anzurufen. Zuerst musst Du versuchen eine Assembly in einem selbstgeschriebenen Programm zu laden.

COM module können überall auf der HD sein, müssen aber registriert sein um Windows sie finden zu lassen. Assemblies dagegen müssen im Applikationsdirectory oder im Global Assembly Cache lokalisiert sein um sie durch Windows finden zu lassen. In der LabVIEW Entwickelumgebung kommt dabei noch das Projektdirectory hinzu. Alles andere is nur mit wesentlichem Programmieraufwand von Dir selber zu tun.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Prozess beim Laden des VI Tuvok 5 7.549 12.01.2017 18:35
Letzter Beitrag: Tuvok
  Assembly kann nicht gefunden werden Pitt 7 11.515 14.12.2012 11:03
Letzter Beitrag: Pitt

Gehe zu: