INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

error 7; GPIB Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2019, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 13:15 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: error 7: File not found
Hallo Ares,

Zitat:die Ordner einfach nur kopiert habe und den Namen der Ordner geändert habe. deshalb habe ich jetzt alle vis unter den gleichen Namen öfter auf dem PC. ich habe aber alle Pfad Konflikte gelöst das vi funktioniert nur eben die exe nicht. im Projektmanager sind auch keine Konflikte mehr.
Tja, da wird dann wohl noch irgendwo ein Fehler in den VIs drin sein. Irgendwo, wo du Pfadnamen zusammenbaust…

Ohne Code keine genauere Hilfe!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.02.2019, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 10:00 von ares2013.)
Beitrag #12

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
RE: error 7: File not found
(22.02.2019 13:14 )GerdW schrieb:  Hallo Ares,

Zitat:die Ordner einfach nur kopiert habe und den Namen der Ordner geändert habe. deshalb habe ich jetzt alle vis unter den gleichen Namen öfter auf dem PC. ich habe aber alle Pfad Konflikte gelöst das vi funktioniert nur eben die exe nicht. im Projektmanager sind auch keine Konflikte mehr.
Tja, da wird dann wohl noch irgendwo ein Fehler in den VIs drin sein. Irgendwo, wo du Pfadnamen zusammenbaust…

Ohne Code keine genauere Hilfe!

Ich kann den Code nicht posten da es sich um ein relativ großes Programm mit 20/30 unter VIs handelt und ich den code auch nicht posten darf..

habe das vi mal zum testen in den Pfad gelegt der in der Fehlermeldung angezeigt wurde und siehe da: beim neuen bauen und laufen lassen der exe kam jetzt Fehlermeldung 1003. hab das VI gleich wieder raus gelöscht deswegen kann ich keine genaue Fehlermeldung hochladen.

Wie ich ja schon gesagt habe baue ich immer auf den älteren Versionen meines gesamten VIs auf und hatte bei dem bauen der exe bei keiner der älteren Versionen ein Problem..

Würde es was bringen alle alten Versionen vom PC zu löschen um ein Cross Linking zu vermeiden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2019, 10:20
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
Hallo ares,

Zitat:Würde es was bringen alle alten Versionen vom PC zu löschen um ein Cross Linking zu vermeiden?
Es würde generell sinnvoll sein, Crosslinking allgemein zu vermeiden!
Ob du dafür irgendwas löschen musst, must du selbst wissen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2019, 13:31
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
Zwecks:
Zitat:error 7 occurred at VI Referenz öffnen in xxx.vi
gehe ich mal schwer davon aus Glas1, dass du dynamisch VIs per Open VI-Refnum und RunVI aufrufst.

Wenn du nicht mit einer "Static VI Reference" arbeitest, dann werden diese SubVIs nicht automatisch zur Exe hinzugefügt. Die muss man selber bei den "Source Files" unter "Always Included" hinzufügen, erst dann sind sie Teil der Exe. Außerdem ändert sich dann der Aufrufpfad. Was du da ändern musst, das hängt davon ab, was du vor "VI Referenz öffnen" in deinem xxx.vi programmiert hast.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2019, 07:33
Beitrag #15

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
(25.02.2019 13:31 )jg schrieb:  Zwecks:
Zitat:error 7 occurred at VI Referenz öffnen in xxx.vi
gehe ich mal schwer davon aus Glas1, dass du dynamisch VIs per Open VI-Refnum und RunVI aufrufst.

Wenn du nicht mit einer "Static VI Reference" arbeitest, dann werden diese SubVIs nicht automatisch zur Exe hinzugefügt. Die muss man selber bei den "Source Files" unter "Always Included" hinzufügen, erst dann sind sie Teil der Exe. Außerdem ändert sich dann der Aufrufpfad. Was du da ändern musst, das hängt davon ab, was du vor "VI Referenz öffnen" in deinem xxx.vi programmiert hast.

Gruß, Jens

Vielen Dank für deine Antwort!
Habe die SubVIs in Always Included.
Mit dem file layout 8.x funktioniert die exe..
aber hat die Benutzung des layouts irgendwelche Nachteile?
(mir ist nur aufgefallen dass das vi beim öffnen schon läuft also man nicht erst auf den Pfeil klicken muss)

Werde nichtsdestotrotz in einer ruhigen minute mal schauen ob ich das eventuell anders lösen kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2019, 09:23
Beitrag #16

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
(26.02.2019 07:33 )ares2013 schrieb:  Vielen Dank für deine Antwort!
Habe die SubVIs in Always Included.
Mit dem file layout 8.x funktioniert die exe..
aber hat die Benutzung des layouts irgendwelche Nachteile?

Aus der LabVIEW Hilfe:
Zitat:Use LabVIEW 8.x file layout—Specifies to use a flat file layout to store source files inside a stand-alone application, shared library, or Web service. LabVIEW enables this option by default for build specifications you load from LabVIEW 8.6 or earlier. National Instruments recommends you disable this option for applications you develop in LabVIEW 2009 or later.

Solange du nicht dazu neigt, VI's, die du in unterschiedlichen Verzeichnissen ablegst, identisch zu benennen, hast du kein Probleme.

(26.02.2019 07:33 )ares2013 schrieb:  (mir ist nur aufgefallen dass das vi beim öffnen schon läuft also man nicht erst auf den Pfeil klicken muss)

Was programmierst du da bitte Seltsames? Du willst wirklich, dass der Anwender einer Exe erst den Ausführungspfeil klickt?
Diese Leiste ist bei in Exen grundsätzlich nicht sichtbar!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2019, 10:27
Beitrag #17

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle

Was programmierst du da bitte Seltsames? Du willst wirklich, dass der Anwender einer Exe erst den Ausführungspfeil klickt?
Diese Leiste ist bei in Exen grundsätzlich nicht sichtbar!

Gruß, Jens

[/quote]

Bei den exe Anwendungen die ich bisher schon gebaut habe war die Leiste immer sichtbar, ich dachte das ist immer soHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2019, 10:57
Beitrag #18

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
Hallo Ares,

Zitat:Bei den exe Anwendungen die ich bisher schon gebaut habe war die Leiste immer sichtbar, ich dachte das ist immer so
Schon klar!
Du startest Word und musst dort erstmal einen "Run"-Pfeil klicken.
Oder du öffnest deinen Browser und klickst einen "Run"-Pfeil.
Schon klar, das muss immer so sein…

Wall

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2019, 11:14
Beitrag #19

ares2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2018

2018
2018
EN


Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
(26.02.2019 10:57 )GerdW schrieb:  Hallo Ares,

Zitat:Bei den exe Anwendungen die ich bisher schon gebaut habe war die Leiste immer sichtbar, ich dachte das ist immer so
Schon klar!
Du startest Word und musst dort erstmal einen "Run"-Pfeil klicken.
Oder du öffnest deinen Browser und klickst einen "Run"-Pfeil.
Schon klar, das muss immer so sein…

Wall

und woran liegt das, dass es bei mir angezeigt wird?
ich baue die exe im Projektmanager unter build spec. und dann new application(exe), build spec. name und target file name anpassen,
dann eben die startup und always included vis auswählen und dann gehe ich auf build weil mehr muss man ja nicht zwingend machen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2019, 11:24
Beitrag #20

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: error 7; GPIB Schnittstelle
Hallo Ares,

Zitat:weil mehr muss man ja nicht zwingend machen oder?
Doch, musst du.
Z.B. die Menüleiste im (Haupt-)VI ausblenden.
Ich blende auch gern die Scrollbalken aus. Oder vergebe eine minimale Fenstergröße.
Evtl. einen besseren Fensternamen vergeben.
Alles in den VI-Einstellungen zu finden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Bug Probleme mit GPIB Schnittstelle bei elektronischen Last (Hersteller: Zentro Elektrik) inpotron 1 3.319 28.06.2018 09:16
Letzter Beitrag: Freddy
  Datei über GPIB Schnittstelle empfangen und speichern mrstrom 3 7.042 10.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: mrstrom
  Visa schreiben über serielle und GPIB Schnittstelle Matthias22 14 12.594 22.11.2010 20:06
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: