INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

erstellte .exe läuft nur unter vista ?!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2009, 13:50
Beitrag #1

kabraxis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2009

8.6.1
-
de

40225
Deutschland
erstellte .exe läuft nur unter vista ?!?
Hallo

Ich habe mit LV 8.6.1 ein sehr einfaches vi geschrieben zum auslesen und aufzeichnen per Graph und txt-file eines einfachen Spannungssignals über USB mit einem NI USB 6008 a/d-Wandler. Dieses vi läuft super auf meinem Laptop mit Windows Vista, dann habe ich daraus eine exe gebastelt mittels Applikationbuilder läuft auch 1a, dafür habe ich mir dann einen Installer gebastelt mit zusätzlich Run-Time Engine 8.6.1, DAQmx 8.8, VISA Runtime 4.4 und Measurement & Automation Explorer (MAX), lässt sich super auf Vista Rechnern installieren und ausführen.

Aber wenn ich es auf einen win 2000 oder xp rechner installiere, läuft es nicht bzw. es startet das Programm, aber es läuft nur noch die Zeit-Achse keine Daten mehr. Genau so wird es auch in der txt. file angezeigt, sprich der graph läuft nichtBig Grin!
Obwohl ich im Applikationbuilder die Einstellung Windows 2000 oder höher ausgewählt habe und über das Testpanel bekomme ich die Signale auch rein. Sie werden mir halt nur nicht über die exe angezeigt.

Hätte evtl. jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank schon mal,
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2009, 19:09
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
erstellte .exe läuft nur unter vista ?!?
Nur so eine Idee? Passt die Device-Auswahl auf den 2000/XP-Rechnern? Lass dir doch mal Fehlercluster aus den Datenerfassung-VIs auf dem Frontpanel anzeigen, so dass du mehr Rückmeldung bekommst, was da schief läuft.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2009, 11:33
Beitrag #3

kabraxis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2009

8.6.1
-
de

40225
Deutschland
erstellte .exe läuft nur unter vista ?!?
Vielen Dank das war es sogar!
Lag also nicht an den Betriebssystemen, obwohl es unter Vista läuft naja keine Ahnung nun geht es ja!

Gruß,
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Erstellte Datei bei Pre Build F.Bi 2 5.271 05.11.2015 13:28
Letzter Beitrag: F.Bi
  erstellte exe arbeitet auf Rechner mit RT-Engine nicht fehlerfrei der Jens 2 5.569 26.03.2012 11:59
Letzter Beitrag: der Jens
  Aus Projekt erstellte Executable wird nach schließen nicht aus dem Speicher entfernt! Sascha_ 2 4.850 22.08.2011 13:24
Letzter Beitrag: unicorn
  erzeugte Exe läuft nicht unter Win7 (Visa-Problem) T_T 6 7.247 12.02.2010 07:41
Letzter Beitrag: Gecko80
  InLabVIEW erstellte Exe mehrfach starten xtro 5 8.200 18.09.2009 16:05
Letzter Beitrag: rolfk
  Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem pete3000 13 9.940 17.11.2008 11:52
Letzter Beitrag: pete3000

Gehe zu: