INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

event case vllt ein problem?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2007, 20:15
Beitrag #1

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
event case vllt ein problem?
hallo zusammen,
ich habe eine Problem. dazu füge ich den entscheidenden teil meines vis an. das gesamte Programm interessiert nicht, da wohl keiner das gerät besitzt, welches ich benutze.

zum eigentlichen Problem:
wenn das Programm gestartet wird läuft es einwandfrei, tab control1 wechselt die Seite, wenn 'filament setup ok' gedrückt wurde, und man kommt zum 'Scan Modus'. die Messung wird mit dem default 'Analog' begonnen, auf der 'Seite' im 'tab control2' kann ich auch ohne Probleme meine Einstellungen anpassen und verändern.
der plan sieht vor, wenn ich den wert von 'tab control2' veränder, also einen anderen Scan Modus wähle, diesen zu starten. klappt auch.
was allerdings nicht möglich ist, ist in dem 'neuen' Scan Modus die Einstellungen zu ändern. Alle Knöpfe und Eingabemöglichkeiten sind blockiert.
WARUM????

Ich habe die Vermutung, dass das an den Event Cases, die sich in der zweiten Case Structure finden. Aber ich habe keine Ahnung, was da wirklich der Haken ist.

Ich hoffe einer von Euch hat dazu 'nen fantastischen Vorschlag.

So jetzt aber erstmal schönen Feierabend.
MfG maze



Sonstige .vi  f_rsforum.vi (Größe: 241,58 KB / Downloads: 172)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2007, 22:38
Beitrag #2

lynx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2005
kA

90478
Deutschland
event case vllt ein problem?
Hallo,

zwar keinen Vorschlag aber eine Vermutung: Wenn bei Verwendung einer Event-Struktur das gesamte Front-Panel tot ist, bedeutet dies in der Regel,dass innerhalb des aktiven Events eine Schleife oder ein Sub-VI läuft und die Event-Schleife auf deren Ende wartet.
Ansich nicht so schlimm, nur ist bei als Standard bei allen Events "Lock Front Panel until Event Case completes" aktiviert (unten links im Edit Events Fenster).
d.H. LabVIEW registriert zwar, dass Du irgend etwas von ihm willst, reagiert aber nicht sofort darauf, sondern wartet mit der Ausführung so lange, bis der aktive Fall abgeschlossen ist.
Mein Vorschlag ohne das VI anzusehen (LV <8.0): In dem entsprechenden Case mal das Lock Front Panel abschalten, dann sollte auch das Panel wieder leben.

gruß
lynx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2007, 10:08
Beitrag #3

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
event case vllt ein problem?
Fantastisch, da konnt ich ja heute gleich beim Prof punkten!
Vielen Dank!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.071 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Event Struktur Problem ache 9 3.605 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.872 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.811 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.495 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.239 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: