INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2008, 10:47
Beitrag #1

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
Hallo leute,

ich arbeite mit LabVIEW 8.5 und will eine standalone app machen. Mein haupt vi benutzt eine externe dll und ansonsten nur das standart LabVIEW zeug. Also hab ich beim app bauen nur mein hauptvi eingebunden und die besagte dll (ich benutze zwar auch subvi's die auf die dll zugreifen aber ich hab hier im forum gelesen, dass wenn die subvi statisch eingebunden sind ich beim app builder nur die main vi angeben muss, ist das korrekt?)
Nun ja.. auf dem entwicklungsrechner läuft meine exe auch reibungslos.. alles wunderbar.. Um sicherzugehen das dies auch auf anderen rechner klappt hab ich einen "nackten :-)" PC genommen und dort nur die LabVIEW runtime engine 8.5 installiert.

Wenn ich nun dort die exe starte dann sehe ich nur kurz in der taskleiste mein LabVIEW prog. aufblinken. Danach beendet es sich ohne fehlermeldung.
Woran kann das liegen? Wenn ich eine exteren dll benutze (eingebunden mit "Knoten zum Aufrufen externer Bibliotheken [relativer Pfad angegeben - DLL liegt auch im exe dir]) muss ich noch was beachten? hab die nur ins exe verz. kopiert.. reicht das?Aber daran kann es nicht liegen, sonst würde LabVIEW meckern oder? Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

m0n0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2008, 13:29
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Hallo leute,

ich arbeite mit LabVIEW 8.5 und will eine standalone app machen. Mein haupt vi benutzt eine externe dll und ansonsten nur das standart LabVIEW zeug. Also hab ich beim app bauen nur mein hauptvi eingebunden und die besagte dll (ich benutze zwar auch subvi's die auf die dll zugreifen aber ich hab hier im forum gelesen, dass wenn die subvi statisch eingebunden sind ich beim app builder nur die main vi angeben muss, ist das korrekt?)
Nun ja.. auf dem entwicklungsrechner läuft meine exe auch reibungslos.. alles wunderbar.. Um sicherzugehen das dies auch auf anderen rechner klappt hab ich einen "nackten :-)" PC genommen und dort nur die LabVIEW runtime engine 8.5 installiert.

Wenn ich nun dort die exe starte dann sehe ich nur kurz in der taskleiste mein LabVIEW prog. aufblinken. Danach beendet es sich ohne fehlermeldung.
Woran kann das liegen? Wenn ich eine exteren dll benutze (eingebunden mit "Knoten zum Aufrufen externer Bibliotheken [relativer Pfad angegeben - DLL liegt auch im exe dir]) muss ich noch was beachten? hab die nur ins exe verz. kopiert.. reicht das?Aber daran kann es nicht liegen, sonst würde LabVIEW meckern oder? Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

m0n0

Hääm ..... lad mal dein HauptVI hoch.
dann kan man direktnachschauen.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 13:39
Beitrag #3

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
Hi, da ich auch in dem Gebiet meine ersten Erfahrungen gerade mache, hilft dir vielleicht folgender Beitrag:
http://www.LabVIEWforum.de/Installation-au...n-PC-t8998.html

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 13:50 von m0n0g0n.)
Beitrag #4

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
Also ich hab folgendes festgestellt.. um den fehler einzugrenzen hab ich unzählige testvi's erstellt und compiliert. Dabie hab ich herrausgefunden das dieser fehler auftritt sobald ich das standart LabVIEW subvi "Mittelwert (Mean)" einbinde. Wenn ich dies tue, dann startet die exe file und beendet sich sofort ohne fehlermeldung.
Bin nun noch verwirrter als vorher :-)

Hier nochmal ein bild des "fehlerhaften" VI's

   

Wie gesagt.. sobald mean weg ist läuft alles wunderbar!

Dieses "ACT" VI ist ein von mir definiertes VI welches eine dll funktion aufruft.. das macht aber keine Probleme.
Ich hab festgestellt.. das sobald ich mean einbinde.. LabVIEW eine weitere dll file benötig -> lvanlys.dll.
Diese bindet LabVIEW aber auch problemlos ein.. sprich sie befindet sich automatisch in meinem app dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 13:51
Beitrag #5

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Hi, da ich auch in dem Gebiet meine ersten Erfahrungen gerade mache, hilft dir vielleicht folgender Beitrag:
http://www.LabVIEWforum.de/Installation-au...n-PC-t8998.html

Nein, das hilft mir leider nicht weiter :-( Ich hab ja nichtmal ne fehlermeldung :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 14:21
Beitrag #6

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
Erstell mal n ganz simples Programm ohne DLL wo man meinetwegen nur nen Schalter umlegen kann
und mach draus ne Exe und dann mal auf dem andern Rechner testen ob das geht.

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2008, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 14:23 von m0n0g0n.)
Beitrag #7

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Erstell mal n ganz simples Programm ohne DLL wo man meinetwegen nur nen Schalter umlegen kann
und mach draus ne Exe und dann mal auf dem andern Rechner testen ob das geht.

ja das hab ich doch getan! und es klappt wunderbar! das ist kein problem! auch das einbinden meiner dll ist kein problem!

aber sobald das mean VI drin ist beendet sich die exe nach dem start.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 14:38
Beitrag #8

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
Ich hab nun das problem auf den punkt gebracht.. und hier das entsprechende vi dazu:


Sonstige .vi  ExeTest.vi (Größe: 13,39 KB / Downloads: 372)


wie gesagt, auf dem pc auf dem es erstellt wurde.. läuft die exe.. auf dem zielrechner jedoch nicht.. da beendet sie sich ohne fehlermeldung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 14:47
Beitrag #9

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Ich hab nun das problem auf den punkt gebracht.. und hier das entsprechende vi dazu:

[attachment=38961:ExeTest.vi]

wie gesagt, auf dem pc auf dem es erstellt wurde.. läuft die exe.. auf dem zielrechner jedoch nicht.. da beendet sie sich ohne fehlermeldung

Auf meinem PC läuft sie auch.
Hast du vielleicht was vergessen auf dem Zielrechner zu installieren?
Mach dir mal im Projektexplorer eine Installationsdatei und installier mal die und schau obs geht.

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2008, 14:54
Beitrag #10

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung
' schrieb:Auf meinem PC läuft sie auch.
Hast du vielleicht was vergessen auf dem Zielrechner zu installieren?
Mach dir mal im Projektexplorer eine Installationsdatei und installier mal die und schau obs geht.

was soll ich denn auf dem zielrechner installieren? ich dachte die runtime lib reicht? hm? aber ich teste das mal..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach beendigung der Application "windows 10 64 Bit" galilio 13 23.094 31.10.2016 11:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Exe Prozess wird nie beendet Frank M-F 3 6.664 17.10.2014 11:58
Letzter Beitrag: Achim
  EXE beendet Labview nicht numumba 1 4.545 19.04.2011 11:05
Letzter Beitrag: jg
  EXE das nicht sofort startet gottfried 5 6.642 04.11.2010 21:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Exe beendet sich nicht bei Klick auf "x" Matze 7 9.709 29.07.2010 12:39
Letzter Beitrag: Matze
  Fehlermeldung nach EXE-Erstellung Chrille76 6 6.149 05.05.2010 15:47
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: