INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe stürzt beim beenden ab ...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2007, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 19:02 von jg.)
Beitrag #1

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
exe stürzt beim beenden ab ...
Hallo ich hab folgendes Problem .. wenn ich aus meinem VI ne EXE erstelle will ich das auf knopsdruck das Programm beendet wir d.. soweit ss gut ... aber die EXE datei stüzt dann immer ab ...

hier mal vereinfacht dargestellt ...
   

was muss ich anders machen um keinen absturtz zu erzeugen ..??

hier noch die fehlermeldung...
   
und das VI


Sonstige .vi  test3.vi (Größe: 139,65 KB / Downloads: 305)
(VI LV 7.1)

gruss Toaran
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2007, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2007 09:53 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
exe stürzt beim beenden ab ...
' schrieb:Hallo ich hab folgendes Problem .. wenn ich aus meinem VI ne EXE erstelle will ich das auf knopsdruck das Programm beendet wir d.. soweit ss gut ... aber die EXE datei stüzt dann immer ab ...

hier mal vereinfacht dargestellt ...
[attachment=35550:exe_st_rzt_ab.JPG]

was muss ich anders machen um keinen absturtz zu erzeugen ..??

hier noch die fehlermeldung...
[attachment=35551:exe_fehlermeldung.JPG]
und das VI

[attachment=35552:test3.vi]

gruss Toaran

Keine Timed Loop verwenden! Die ist eigentlich nur für Realtime Targets gedacht und obwohl es zwar unter normal Windows auch läuft, gibt es da ein paar Komplikationen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2007, 12:11
Beitrag #3

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
exe stürzt beim beenden ab ...
' schrieb:Keine Timed Loop verwenden! Die ist eigentlich nur für Realtime Targets gedacht und obwohl es zwar unter normal Windows auch läuft, gibt es da ein paar Komplikationen.

Rolf Kalbermatter


ich habs jetzt anders lösen können ... ich hab ne stacked sequenz drumgezogen und stoppe die timed loops einfach .. als nächsten schritt gibts dann das quitLabVIEW ... so gibts keinen crash mehr ...(warum auch immer)

Toaran
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2007, 08:15
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
exe stürzt beim beenden ab ...
' schrieb:ich habs jetzt anders lösen können ... ich hab ne stacked sequenz drumgezogen und stoppe die timed loops einfach .. als nächsten schritt gibts dann das quitLabVIEW ... so gibts keinen crash mehr ...(warum auch immer)

Toaran

Weil die timed loop externe Komponenten anspricht (lvalarms.dll) die nicht gut darauf zu sprechen sind wenn man ihnen den Prozess der sie aufgerufen hat unter den Füssen wegzieht, während dem sie in einer Iteration warten. Ist zwar strikt genommen ein Bug aber eben auch sehr unfreundliche Programmierung Deinerseits Rolleyes;-)

Du fändest es doch auch nicht angenehm wenn das Haus abgerissen wird währenddem Du auf der Toilette sitzt? Dry

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2008, 11:44
Beitrag #5

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
exe stürzt beim beenden ab ...
Hallo
ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings brauche ich die Timed Loop um eine schleife auf einen externen Takt einer NI Karte zu synchronisieren. Ich erzeuge eine LLB welche auf meinem Entwicklungsrechner auch läuft. Erzeuge ich nun ein Installerpacket um die Software standalone zu betreiben ist das VI in der llb nicht mehr ausführbar. Fehlermeldung hab ich hochgeladen. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen? Muss ich im Installerpacket noch Realtime Runtimes dazugeben?

Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2008, 12:16
Beitrag #6

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
exe stürzt beim beenden ab ...
Irgendwie klappt das Editieren nicht. Wollte noch was loswerden:

Edit: Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich beim build Prozess immer eine Warnung bekomme:
A name Collision occured during the built. VIs were renamed tp protect the built. If any dynamic calls were made to the following VI(s), unexpected behavior may occure:

C:Program FilesNational InstrumentsLabVIEW 8.2vi.libPlattformXDataNodeloadlvalarms.vi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Sad Fehlermeldung beim Beenden der exe Wedgewood 3 3.829 18.03.2021 15:44
Letzter Beitrag: jg
  Installiertes Programm macht Fehler beim Beenden kpa 47 34.918 11.07.2008 12:26
Letzter Beitrag: Y-P
  exe stürzt nach beenden ab sobald dll eingebunden ist NicoB 4 5.924 22.11.2007 13:37
Letzter Beitrag: rolfk
  LabVIEW stürzt ab beim erstellen eines Installers Carsten0815 3 4.823 29.08.2007 09:04
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek Carsten0815 8 6.497 23.08.2007 10:29
Letzter Beitrag: Carsten0815
  Fehler beim Beenden der Exe Svenni 1 3.513 17.07.2006 08:11
Letzter Beitrag: htw10870

Gehe zu: