INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2007, 15:08
Beitrag #1

Carsten0815 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

67***
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Hallo,

Wußte nicht in welche Kategorie es reingehört, aber da es mal ne exe werden soll könnte es hier reinpassen.

Also beim Versuch die Bibliothek zu verteilen stürzt mir jedesmal mein LabVIEW ab und ich weiß nicht warum. Habs genauso gemacht wie auf der NI-Homepage beschrieben. Anbei ein Screenshot von der betreffenden Programmstelle. Der Pfad ist richtig, hab ich aus der DOS-Ebene rauskopiert.

MfG Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2007, 07:49
Beitrag #2

Carsten0815 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

67***
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Keiner ne Idee worans liegen könnte? Naja, dann werd ich mal die Hotline quälen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 07:54
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Ich hab' Dir mal ein Bsp. von mir hochgeladen.... Damit klappt es ohne Probleme.... Vielleicht liegt es daran, dass Du keine IP-Adresse angegeben hast.

Gruß Markus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Shared_Variable_deployen__localhost_.vi (Größe: 9,34 KB / Downloads: 202)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 07:56
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Wenn es 'ne EXE werden soll, dann musst Du es so machen wie ich (vorne mit dem CASE), sonst kriegst Du Pfad-Probleme.
In dem Bsp. muss die SV-Library im gleichen Ordner wie das VI sein, aber Du kannst auch gerne einen anderen Pfad angeben.

Gruß Markus

' schrieb:Ich hab' Dir mal ein Bsp. von mir hochgeladen.... Damit klappt es ohne Probleme.... Vielleicht liegt es daran, dass Du keine IP-Adresse angegeben hast.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 08:27
Beitrag #5

Carsten0815 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

67***
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
' schrieb:Ich hab' Dir mal ein Bsp. von mir hochgeladen.... Damit klappt es ohne Probleme.... Vielleicht liegt es daran, dass Du keine IP-Adresse angegeben hast.

Gruß Markus

Danke für die Hilfe. Hab meinen Fehler gefunden! *schäm* Die Dateieindung hatte nen Tippfehler.

Die IP-Adresse brauch ich ja erst wenn die Bibliothek auf nem anderen Rechner liegt!? Oder kann ich das auch über den Pfad als Netzlaufwerk angeben?

Und noch ne kleine Frage beschäftigt mich: Die Shared Variables müssen ja ("bind to source") mit der Quelle verbunden werden. Das VI soll als EXE auf einen IPC übertragen werden. Wie deklariere ich denn vorher mit welchen Variablen die Shared Variables verbunden werden sollen? Oder Geb ich das jetzt im Projekt an und LabVIEW merkt sich das beim EXE-Erstellen? Hoffe mein Problem ist verständlich!?

Gruß Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 08:52
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Die erste Frage habe ich leider nicht kapiert.

Beim EXE erstellen musst Du folgendermaßen vorgehen:

1. Projekt auf einem Rechner (Localhost) entwickeln.

2. Exe für Client-VIs und Server-VIs aus diesem Projekt heraus erstellen (in Server-VIs zu Beginn (z.B. in "Initialize-Case") Variablen-Library
programmatisch deployen, vgl. Bsp.-Programm des vorletzten Posts)

3. Bei Building Specifications (Supported Files) Deine SV-Library einbinden (bei Server_VIs). Achtung: Die xxx.lib wird im Ordner "Data" abgelegt, wenn Du das nicht änderst. In diesem Fall müsste das programmatische Deployen wie im Anhang diese Posts aussehen.

4. In der erzeugten Alias-Datei des Clients die Server-IP-Adresse (in Anführungsstrichen, z.B. "192.168.123.456") eintragen (statt Localhost)

Gruß Markus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  __Supportfolder____.vi (Größe: 9,83 KB / Downloads: 215)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2007, 09:56
Beitrag #7

Carsten0815 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

67***
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Also damit ich das richtig verstanden habe:

Ich packe das Server und das Client VI in ein Projekt und erstelle 2 Bibliotheken mit den jeweils gleichen SV´s. Die VI´s befinden sich außerhalb der Bibliotheken. Dann verknüpfe ich in den VI´s die Variablen mit den SV´s aus der jeweiligen Bibliothek. Bei einer Bibliothek verbinde (bind to source) ich dann die SV´s mit denen in der anderen. Verteilen muss ich die Bibliothek, auf welche das "bind to source" gerichtet ist. Und nach dem Exe-Erstellen ändere ich in der Alias-Datei das "localhost" in "192.168.123.456". Hab ich das alles richtig verstanden?

Danke. Gruß Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 10:04
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
Du machst ein Projekt in dem Du Deine Client- und Deine Server-VIs hast. In diesem Projekt hast Du eine SV-Library, die lokal läuft, also nichts mit "Bind to Source",.....

Danach bindest Du die Bibliothek beim Erstellen Deiner Server-EXE mit ein (Supported Files). Bei der Client-EXE bindest Du sie nicht mit ein, sondern verweist nur im erzeugten Alias-File auf den Server (wie oben beschrieben). Auf dem Server läuft dann die SV-Engine, darum musst Du ja mit dem Programm "deployen".
Das Alias-File erfüllt den Zweck von "Bind to source". Da musst Du gar nichts umstellen.

Gruß Markus

' schrieb:Also damit ich das richtig verstanden habe:

Ich packe das Server und das Client VI in ein Projekt und erstelle 2 Bibliotheken mit den jeweils gleichen SV´s. Die VI´s befinden sich außerhalb der Bibliotheken. Dann verknüpfe ich in den VI´s die Variablen mit den SV´s aus der jeweiligen Bibliothek. Bei einer Bibliothek verbinde (bind to source) ich dann die SV´s mit denen in der anderen. Verteilen muss ich die Bibliothek, auf welche das "bind to source" gerichtet ist. Und nach dem Exe-Erstellen ändere ich in der Alias-Datei das "localhost" in "192.168.123.456". Hab ich das alles richtig verstanden?

Danke. Gruß Carsten

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.08.2007, 10:29
Beitrag #9

Carsten0815 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

67***
Deutschland
LabVIEW stürzt ab beim verteilen der Bibliothek
' schrieb:Du machst ein Projekt in dem Du Deine Client- und Deine Server-VIs hast. In diesem Projekt hast Du eine SV-Library, die lokal läuft, also nichts mit "Bind to Source",.....

Danach bindest Du die Bibliothek beim Erstellen Deiner Server-EXE mit ein (Supported Files). Bei der Client-EXE bindest Du sie nicht mit ein, sondern verweist nur im erzeugten Alias-File auf den Server (wie oben beschrieben). Auf dem Server läuft dann die SV-Engine, darum musst Du ja mit dem Programm "deployen".
Das Alias-File erfüllt den Zweck von "Bind to source". Da musst Du gar nichts umstellen.

Gruß Markus

OK, ich dachte dazu brauch ich das "Bind-to-Source".

Nur das "server" und "client" verwirrt mich noch. Hab mal ein Screenshoot von meinem Projekt hochgeladen. "Messung" soll auf den IPC und "Main" soll das vom normalen Desktop-PC aus steuern. Die SV´s "Fehler", "Ready" und "Run" wird nur von "Messung" beschrieben und von "Main" gelesen. Bei den anderen beiden SV´s umgekehrt. (Damits da keine überschneidungen gibt)
Rein von der Definition ist ja "Messung" der Server. Ich wollte aber von "Messung" aus auf den Desktop-PC verweisen. Das macht ja keinen Unterschied, oder?

Vielen Dank für die schnelle und geduldigen Antworten! Big Grin

Gruß Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Komprimierte Bibliothek Chaq Bruno 2 4.603 11.03.2013 21:01
Letzter Beitrag: Holy
  Passwort geschützte Bibliothek Ramsi 11 11.268 24.10.2011 08:56
Letzter Beitrag: rolfk
  Exe-Datei findet externe Bibliothek "DLL" nicht! Chrille76 2 6.487 06.05.2010 16:25
Letzter Beitrag: Chrille76
  exe stürzt beim beenden ab ... toaran_ 5 6.526 13.06.2008 12:16
Letzter Beitrag: abrissbirne
  Bibliothek in exe oder installer? Achimedes 0 4.188 19.05.2008 16:29
Letzter Beitrag: Achimedes
  exe stürzt nach beenden ab sobald dll eingebunden ist NicoB 4 5.922 22.11.2007 13:37
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: