INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

fertig beantwortete themen markieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.06.2009, 16:10
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
Hallo zusammen,

was haltet ihr davon den erstellern eines themas die möglichkeit zu geben, eine frage als beantwortet zu markieren.

vorteile die ich sehe:
+ man sieht auf anhieb, dass man dort eine antwort auf die frage bekommen kann und nicht nur die problemstellung
+ man weiß, ob noch hilfe benötigt wird

nachteile
- wahrschienlich wirds nicht gut gepflegt, aber das ist ja egal
- was passiert wenn eine weitere frage auftaucht?

würd mich über eure meinungen dazu freuen.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.06.2009, 18:08
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
im Prinzip ja, aber:

so eine Funktionalität ist nicht direkt in der Forums-SW eingebaut, d.h. man braucht einen Hack und den muss man dann selber einpflegen. Das blöde an so Hacks ist, dass man sich damit ggf. ein Sicherheitsloch einfängt. Darum würde ich persönlich die Forums-SW so original wie möglich lassen ...

und wenn ich ehrlich bin: ich glaub auch nicht, dass das lang gepflegt wird, wenn's überhaupt mal jemand macht ..

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2009, 18:21
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
okay, wenns so aufwendig ist, lohnt sich das ganze wahrscheinlich nicht richtig. ich hatte gedacht, dass man es evtl einfach als alternative zum sperren oder sowas machen kann. Quasi abgehagt, aber nicht gesperrt. Wie die Software hier aussieht und was da machbar ist, da hab ich keinen einblick.

Wie so oft gilt hier: was für den aussenstehenden ein kleiner eingriff ist, bedeutet oft für den entwickler eine neuerfindung des rades!

Und soo groß ist der nutzen dann auch nicht, war nur einfach eine meiner spontanen ideen.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2009, 21:16
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
' schrieb:was haltet ihr davon den erstellern eines themas die möglichkeit zu geben, eine frage als beantwortet zu markieren.

Hi Torsten,

im Prinzip gibt es diese Funktionalität im Forum.
Jeder Ersteller kann sein Thema wenn es beantwortet ist schliessen.
Es ist nun vielleicht nicht auf Anhieb als Kennzeichnung einer Antwort ersichtlich, erfüllt jedoch im Ansatz Deinen Wunsch.
Aber wie ihr beide schon festgestellt habt, haperts an der Pflege und die Moderatoren können und müssen das auch nicht leisten.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2009, 07:34
Beitrag #5

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
Hi,

also bei goLaTeX und goMatlab (angeblich ja Partnerforen von diesem hier, schreiben sie zumindest drauf...;)gibt es diese Funktionalität und da funktioniert das auch mit dem Pflegen durch die User. Weiß nicht, ob das ein zusätzlicher Hack ist, aber das Argument, dass sich keiner drum kümmert, zählt nicht so ganz, finde ich.

Man muss sich allerdings auch fragen, ob die Foren so vergleichbar sind - ein paar Zeilen Code sind im Zweifelsfall auch im Browser getippt. Dazu zählt m.E. auch der Eindruck, dass die Threads in den beiden anderen Foren eher kürzer sind als hier...

Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2009, 07:56
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
' schrieb:also bei goLaTeX und goMatlab (angeblich ja Partnerforen von diesem hier, schreiben sie zumindest drauf...;)gibt es diese Funktionalität und da funktioniert das auch mit dem Pflegen durch die User.
Aber die laufen halt mit einer anderen Foren-Software..., womit wir wieder beim Beitrag von i2dx sind.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.06.2009, 08:41
Beitrag #7

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
' schrieb:Hi Torsten,

im Prinzip gibt es diese Funktionalität im Forum.
Jeder Ersteller kann sein Thema wenn es beantwortet ist schliessen.
Es ist nun vielleicht nicht auf Anhieb als Kennzeichnung einer Antwort ersichtlich, erfüllt jedoch im Ansatz Deinen Wunsch.
Aber wie ihr beide schon festgestellt habt, haperts an der Pflege und die Moderatoren können und müssen das auch nicht leisten.

Grüße
Andreas

Ich finde das Schließen eines Themas ist nicht so prikelnd. oft kommen noch nachfragen oder leichte abänderungen oder fragen zu hochgeladenen lösungen von anderen usern hinterher. wäre doch schade wenn man den leuten keine option mehr lässt sich schlauer zu machen. daher schwebte mir eine zwischenlösung vor. irgendwas zwischen "laufen lassen" und "sperren".

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2009, 08:59
Beitrag #8

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
fertig beantwortete themen markieren
zur Problematik: Sollte später auch einfacher zu realisieren sein, da in Zukunft auch an der Forensoftware gearbeitet... sprich geändert werden wird...
Als "Richtung" ist hier das DIAdem-Forum.de genannt...Smile
Die Forensoftware goMatlab.. und LVF unterscheiden sich zu stark, das man das "direkt" und ohne Aufwand wie schon christian geschrieben hatSmile

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Themen mit Lösung Kennzeichnen TSC 2 3.674 25.11.2015 10:41
Letzter Beitrag: TSC
  Startseite: "aktive Themen" zuerst, "Stellenausschreibungen" nach unten eb 2 3.851 13.08.2013 09:31
Letzter Beitrag: eb
  Link, der die Themen auflistet, in denen man geschrieben hat Matze 10 11.234 23.07.2010 08:11
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Themen mit eigenen Antworten eg 13 10.310 18.08.2008 09:49
Letzter Beitrag: Achim
  Themen als gelöst markieren BastiFantasti 1 4.575 26.09.2007 11:54
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: