INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

feststehendes Signal erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2013, 17:00
Beitrag #1

urbacher Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2013

2010
2013
DE



feststehendes Signal erzeugen
Hi,

ich hab das Problem das mein Signal uA, welches aus einzelnen Werten besteht, die nacheinander berechnet werden nicht als feststehendes gesamtes Signal angezeigt wird.
Was ich erreichen möchte ist, das ich wie beim Sinussignal ein feststehendes Signal habe. Wenn man meine Datei ausführt versteht man was ich meine.

Wie kriege ich sowas hin?

Ich muss irgendwie die einzelnen Werte von uA für z.B. eine Periode sammeln und anschließend als gesamtes plotten, nur wie mache ich das?
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Viele Grüße,

Urbacher


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  sinus-signal-lab 2.vi (Größe: 21,07 KB / Downloads: 186)

10.0 .vi  Diode.vi (Größe: 24,69 KB / Downloads: 192)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.08.2013, 16:23
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: feststehendes Signal erzeugen
Hallo Urbacher,

ich weiß nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist. Vielleicht ist er es aber für andere.

Dein VI kann ich nicht laufen lassen, da beispielsweise das Gleichrichter.vi fehlt.

Im allgemeinen gilt folgendes:
Willst du einzelne Punkte nacheinenader auf einem fortlaufenden Graph darstellen, dann nimm einen Verlaufsgraphen - also, das was du gemacht hast aber nicht wolltest.

Möchtest du aber mehrere Punkte als einen Graph darstellen, dann berechne diese Punkte in einer Schleife und führe die Ergebnisse über einen AutoIndex-Tunnel aus der Schleife heraus und lass das so entstandene Array in einem Diagramm darstellen - im Grund das, was du innerhalb deiner Schleife mit jedem einzelnen Punkt gemacht hast, weshalb du auch immer nur einen Punkt gesehen hast.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erzeugen von 1khz PWM-Signal fightingeagle 7 5.399 16.01.2018 20:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.176 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa

Gehe zu: