INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

filemgr.cpp Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2007, 09:51
Beitrag #1

TobiasS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

6.1
2007
kA

97000
Deutschland
filemgr.cpp Fehler
Hallo,

ich habe mir die Linux Version von LabVIEW 6.1 von der C´t Homepage besorgt und wollte diese auf einem Suse Linux 10.2 installieren.
Wenn ich das Programm starten will bleibt es jedoch lange bei "init menus" stehen bis es sich irgendwann beendet.
Auf der Konsole steht dann folgender Fehler
Code:
Failure : "filemgr.cpp", line 4145
LabVIEW version 6.1
For assistance in resolving this problem, please record the preceding information and navigate to www.ni.com/failure, or contact National Instruments.
Abgebrochen

Ich hatte das Programm vorher schonmal auf einem Suse 10.1 installiert und dort konnte ich es ohne Probleme starten.
Auf meiner suche fand ich schon den Hinweis das man "fstool" laufen lassen soll.. jedoch finde ich dieses Programm nicht in den Suse Quellen.
Ein Löschen und Neuinstallieren hat ebenfalls nichts gebracht.
Unter Googel fand ich nur filemgr meldungen mit anderen Zeilennummern, die mich dann auch nicht besonderst weit gebracht haben.
Die bemängelte Datei "filemgr.cpp" ließ sich auf meinem System auch nicht finden.

Weiß jemand ob es vielleicht nur daran liegt das ich die Datei nicht auf meinem System habe... und wo ich Sie in diesem Fall herbkommen kann?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2007, 10:15
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
filemgr.cpp Fehler
Wie schon gesagt, besorge dir fstool und lass es ein Mal laufen. Danach sollten die Probleme weg sein. Google doch mal nach fstool.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2007, 10:26
Beitrag #3

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
filemgr.cpp Fehler
' schrieb:Weiß jemand ob es vielleicht nur daran liegt das ich die Datei nicht auf meinem System habe... und wo ich Sie in diesem Fall herbkommen kann?

Zur Info:
Diese Datei wirst wohl kaum bekommen. Big Grin
Diese Datei ist Bestandteil des LabVIEW Source-Code. Es gibt an in welchem .cpp der Fehler, in welcher Code-Zeile, aufgetreten ist.

Gruss
Roland

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2007, 10:29
Beitrag #4

TobiasS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

6.1
2007
kA

97000
Deutschland
filemgr.cpp Fehler
Hi,

also ich komm nicht wirklich weiter... das einzige was ich zu dem FSTOOL bei google finde sind alte Red Hat2 Packete.. welche nicht so wirklich mit Suse10.2 zusammenarbeiten wollen.

Von wo habt ihr die Version die mit den aktuelleren Versionen zusammenarbeitet?

Momentan behelfe ich mir indem ich das LabVIEW noch auf eine alte Suse8.2 Version in einer VMWare laufen lasse, das ist aber eigentlich auch nicht das was ich moechte...

gruss
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2007, 19:49
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
filemgr.cpp Fehler
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/A2D...6256EBD005B31D2

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2007, 12:57
Beitrag #6

TobiasS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2007

6.1
2007
kA

97000
Deutschland
filemgr.cpp Fehler
Dankeschoen hat funktioniertWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.232 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Failure : "filemgr.cpp", line 4145 Fischi84 3 4.474 22.12.2007 11:45
Letzter Beitrag: Fischi84

Gehe zu: