INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

flackernde Cursor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2016, 16:03
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
flackernde Cursor
Hallo zusammen,

wenn ich einen Intensitätsgraph mit einer 2D-Arraykonstante beschreibe, dann flackern die angezeigten Cursor, wenn ich direkt auf das Terminal oder eine lok. Var. schreibe. Benutze ich die Eigenschaft Wert, flackert nix. Und das, wo ja gerade beim Beschreiben über die Eigenschaft der UI-thread angesprungen wird. Ich hätte (wenn überhaupt) dieses Verhalten andersherum erwartet.

Gibt´s da ggf. noch eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte? (Oder muss ich mich schonwieder bei NI beschweren?Blink)



Danke!


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  IG-Graph beschreiben (Flackereffekte).vi (Größe: 394,65 KB / Downloads: 241)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.04.2016, 16:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: flackernde Cursor
Irgendwo im Kontextmenü des Graphen sollte es einen Punkt "Smooth Updates" oder so ähnlich geben. Versuchs mal damit.

Sparsam eingesetzt (also nicht alle 10ms) kann aber auch die PropertyNode eine valide Lösung sein.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2016, 16:20
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: flackernde Cursor
Hallo Jens,

es gibt den Menüpunkt "Grafik glätten". Das hat aber nur geringe Auswirkungen. Ich meine, dass das in älteren LV-Versionen auch nicht so war.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2016, 09:29
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: flackernde Cursor

Akzeptierte Lösung

So, jetzt habe ich wieder LabVIEW-Zugang: Smooth Updates war bei dir schon aktiviert, das was es also nicht.

Ich hatte kürzlich mal denselben Effekt bei "Numeric Indicators". Nach etwas I-Net Recherche bin ich auf einen Abhilfe-Hinweis gestoßen: Ein Deko-Objekt um die Elemente herum behebt das Flackern. Das funktioniert auch bei die (s. Anhang). Wenn dich der Deko-Rahmen stört, kein Problem, einfach die Farbe auf transparent ändern - das Flackern bleibt trotzdem weg.

Gruß, Jens


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  IG-Graph beschreiben (Flackereffekte).vi (Größe: 394,74 KB / Downloads: 201)

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2016, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 13:45 von Trinitatis.)
Beitrag #5

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: flackernde Cursor
Hallo Jens,

danke für diesen Lösungsvorschlag. Bei NI wird schon seit Tagen daran geknobelt.
Funktioniert super!!!



Gruß, Marko

PS: Nachtrag zu meinem Eingangspost:
Der Glaube, das Schreiben über einen Eigenschaftsknoten würde ohne Flackern der Cursor funktionieren, war ein Irrglaube.
Das funktioniert nur, wenn man eine Konstante schreibt. Beschreibt man den Graph mit veränderlichen Daten, flackern beide Varianten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2016, 15:26
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: flackernde Cursor
Hier 2 ähnliche Probleme mit der identischen Lösung:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Flickeri...-p/2389430
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Why-does...-p/2239214
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cursor Anzeigen und Cursor auslesen Abtin 5 11.439 30.08.2007 22:11
Letzter Beitrag: Abtin

Gehe zu: