INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2013, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 09:10 von Y-P.)
Beitrag #1

TenaciousB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2010

8.5
-
de


Deutschland
Photo Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden
Hallo LabView-Forum,
bin immer noch blutiger Anfänger, deshalb verzeiht mir folgende Frage, sollte Sie für manch erfahrenen Benutzer doch etwas komisch erscheinen…

Das Problem ist folgendes:

Ich habe mir einen Schrittmotor (mit Endstufe) von Firma Phidgets besorgt.
Diesen möchte ich nun per Knopfdruck nach links und rechts drehen lassen. Da die Schrittmotoren nur verschiedene Positionen (TargetPosition) anfahren können, hab ich mir dies dann so vorgestellt:
Ist ein Schalter auf „True“ soll der Motor die Position z.B. +50000 anfahren. Ist der Schalter auf „False“ soll er die Position -50000 anfahren.

Das Mini-Programm per Knopfdruck +50000 oder -50000 in einer Anzeige erscheinen zu lassen, habe ich schon geschrieben. (PositionTF
8.5 .vi  PositionTF.vi (Größe: 6,44 KB / Downloads: 173)
).
Wenn ich dieses in die Schrittmotorsteuerung einpflege, habe ich nun aber das Problem, dass die Schrittmotorsteuerung nur reagiert, wenn die Anzeige (Ergebnis) als „Control“ und nicht als „Indicator“ verwendet wird.


Meine konkrete Frage: