INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gespeicherte Daten durch default values überschrieben?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2008, 16:04
Beitrag #1

Kex2006 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: May 2008

8.2.1
2008
de

65812
Deutschland
gespeicherte Daten durch default values überschrieben?
Min Problem:
am Anfang des Programms hole ich mir Daten aus einer Datei. am Schluss speichere ich sie dort wieder rein. (read from spreadsheet file/ write to spreadsheet file.) Wenn ich das Programm per Button beende und es dann direkt wieder starte ist alles in Ordnung.
Aber wenn ich das Programm komplett schließe und LabVIEW neu aufrufe sind die Daten weg. (numerisches Array) Ebenso wenn ich das Programm stoppe und "reinitialize to default values" drücke.
wieso? ich hab die daten doch in einer externen datei abgespeichert wieso haben default values darauf einfluss??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.12.2008, 18:25
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
gespeicherte Daten durch default values überschrieben?
' schrieb:Wenn ich das Programm per Button beende und es dann direkt wieder starte ist alles in Ordnung.
... deswegen, weil die Dateninhalte in diesem Falle erhalten bleiben und so bei nächsten Start noch vorhanden sind. Da du falsch schreibst oder liest, bleiben die "Originaldaten" erhalten.

Zitat:Aber wenn ich das Programm komplett schließe und LabVIEW neu aufrufe sind die Daten weg. (numerisches Array)
In diesem Falle lauten die Vorbesetzung "Standardwerte". Da du falsch schreibst oder liest, bleiben die "Originaldaten", jetzt Standardwerte" erhalten.

Zitat:Ebenso wenn ich das Programm stoppe und "reinitialize to default values" drücke.
dito.

Zitat:wieso? ich hab die daten doch in einer externen datei abgespeichert wieso haben default values darauf einfluss??
Ja, irgendwas hast du falsch gemacht. Entweder falsch geschrieben, gelesen oder sonst was.


Meine Glaskugel ist durch Schnellfall getrübt, kannst du vielleicht mehr Infos oder gar ein VI rüber bringen?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2008, 19:46
Beitrag #3

Kex2006 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: May 2008

8.2.1
2008
de

65812
Deutschland
gespeicherte Daten durch default values überschrieben?
Ahhhh jaaaa du hast vollkommen recht !!!!
ich habs jetzt gefunden... hatte die Arrays die am schluss abgespeichert werden in case fälle gesetzt, die garnicht immer aufgerufen werden!!!!.. jetzt sind sie außerhalb und die werte werden reingeschrieben...

was schief gehen kann geht schief und das ist noch untertriebenSad

aber danke dass ihr so viel geduld mit mir habtSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.938 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  scan "retain wire values" in whole project GT123 7 7.105 19.11.2019 15:35
Letzter Beitrag: GT123
  Tabellendaten werden überschrieben Sven x 10 5.589 16.09.2014 08:19
Letzter Beitrag: Sven x
  VI-Symbol: Default anpassen TSC 12 9.904 10.12.2013 15:18
Letzter Beitrag: Schwand
  retain wire values gottfried 3 4.135 20.09.2012 13:45
Letzter Beitrag: Snowball
  Array of Enums (TypeDefed) - "Default" gottfried 3 3.694 20.06.2012 10:20
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: