INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gespeicherte Messwerte anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.02.2010, 20:52
Beitrag #1

sgtdodo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2008

8.5
2007
de

37176
Deutschland
gespeicherte Messwerte anzeigen
Wie ihr auf dem Bild seht, werden die Messwerte gespeichert als lvm Datei. Die Einstellungen sind: Ein Header pro Segment, X-Werte eine Spalte pro Kanal und als Begrenzer ist Tabulator gewählt. Als Beispiel habe ich mal eine Datei mit Hochgeladen.
Das Problem was ich habe ist folgendermaßen:
In einem anderen VI möchte ich z.B über "Messwerte aus Datei lesen" die jeweilige lvm Datei auswählen und anzeigen lassen als Signalverlauf. Wenn ich das Signal dann darstellen lassen möchte, sehe ich maximal einen Punkt auf der x-Achse, die Y-Werte sind soweit ok. Normalerweise erwarte ich ja bei einer Speicherung von 5 Minuten, wo alle 30sek Werte geschrieben werden eine durchgängige Linie. In der lvm Datei steht ja auch die Speicherzeit drin. Deshalb hatte ich eigentlch erwartet, dass auf der x-Achse, der Zeitraum steht in dem die Datei gespeichert wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .lvm  Tag_10_01_17_2305.lvm (Größe: 10,92 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2010, 21:07
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
gespeicherte Messwerte anzeigen
Hilfreicher wäre es, wenn du dein VI zur Darstellung hochlädst. Hört sich so an als ob du 'nen Graphen benutzt anstatt eines Diagramms und pro Iteration nur einen Wert liest.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2010, 21:52
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
gespeicherte Messwerte anzeigen
Noch was: Wieso verwendest Du die lokalen Variablen. Du kannst die Signale komplett durchverbinden.....
Und zu den Express-VIs sag' ich ja schon gar nichts mehr.... -_-

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gespeicherte Tabelle einlesen u. weiterverarbeiten Alpenpower 7 6.386 18.07.2012 19:36
Letzter Beitrag: jg
  In Excel gespeicherte Werte mit LabView editieren Schraqnzy 5 5.101 18.04.2012 11:27
Letzter Beitrag: Schraqnzy
  Messwerte aktualisieren und anzeigen sgtdodo 4 5.109 25.01.2010 12:09
Letzter Beitrag: Lucki
  Header für gespeicherte werte bearbeiten? Guest 5 4.319 31.03.2006 07:07
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: