INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

gutes Buch um LabVIEW zu lernen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2005, 14:24
Beitrag #1

you.did Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005



kA



gutes Buch um LabVIEW zu lernen?
Kann mir jemand ein gutes (und umfangreiches) Buch empfehlen, mit dem man LabVIEW lernen kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.04.2005, 15:14
Beitrag #2

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
gutes Buch um LabVIEW zu lernen?
Hi!
Unter Themenbereich "Lernen/Bücher" wirst du fündig. Ich habe selbst nie ein Buch gebraucht. Im Internet gibt es gute Hilfe und Einführungen/Crashkurse (mal googlen). Die Hilfe in LabVIEW ist auch sehr gut. Und für den Rest gibt es Foren wie dieses 8)

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2005, 08:12
Beitrag #3

you.did Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005



kA



gutes Buch um LabVIEW zu lernen?
Danke, aber genau das hab ich versucht. Ich hab ein kurzes Tutorial durchgearbeitet und versuche jetzt seit Tagen ein Beispiel zum laufen zu bringen. Wenn ich mir das Block-Diagramm anschaue, merke ich, dass ich eigentlich keine Ahnung hab von LabVIEW.

Naja, mal sehen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2005, 11:37
Beitrag #4

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
gutes Buch um LabVIEW zu lernen?
Dann lade dein Beispiel doch einmal hier hoch, wir können dir dann sagen, warum es so nicht funktioniert.

@mods: Verschobene Beiträge bitte markant machen!

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2005, 08:16
Beitrag #5

you.did Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005



kA



gutes Buch um LabVIEW zu lernen?
OK, gerne!

Also, ich soll Signale von zwei Interferometer einlesen und hab mir sagen lassen, dass ich die Signale ueber DMA und mit hilfe eines buffers bekomme.

Die Karte PCI-6602 hat beim self-test schon mal funktioniert. Einziges Problem: bei den DAQ-mx devices hat sie die nummer 1, bei den traditionel DAQ devices die nummer 2 und ich weiss nicht welche ich einstellen muss.

Habe folgendes Beispiel gefunden:
http://sine.ni.com/apps/we/niepd_web_displ...034080020E74861

Habe statt "buffered pulse-width measurement" "buffered position measurement" eingestellt. Von den restlichen Einstellungen hab ich keine Ahnung. (Vieleicht kannst du mir sagen, wie ich mich zu dem Thema informieren kann?)

Das Programm läuft zwar meistens ohne Fehlermeldung aber in der Tabelle werden immer nur Nullen angezeigt.

Wie gesagt, eigentlich hab ich von dem ganzen keine Ahnung. Ich arbeite gerade ein etwas ausfuehrlicheres Tutorial durch und hoffe, dass ich dann etwas mehr verstehe.

Danke,
Judith
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buch für fortgeschrittene Nutzer / Profis - LabView-Kompendium RadioactiveMan 3 5.456 14.02.2014 08:40
Letzter Beitrag: GerdW
  3 Bücher / Lernen LabVIEW aber wie? gottfried 4 17.405 02.03.2009 22:58
Letzter Beitrag: jg
  LabVIEW lernen saarwars386 10 22.260 23.02.2006 17:05
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: