INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

icon template lvlib ersetzt individuelles icon



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2013, 15:03
Beitrag #1

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
icon template lvlib ersetzt individuelles icon
Hallo,

Problem:
Beim editieren des icon templates (lvlib Projektordner) mit anwenden auf alle Vis in der lvlib, wird die individuelle Beschriftung eines Vis durch das neue icon komplett ersetzt.

Ist es nicht möglich ein icon template (lvlib Projektordner) mit einer individuellen Beschriftung (icon editor jedes Vis) so zu organisieren, dass beim editieren des icon template (lvlib Projektordner) auch wirklich nur sich dieses ändert.

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.12.2013, 12:51
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: icon template lvlib ersetzt individuelles icon
Scheint nicht zu gehen:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...rary_icon/

Zitat:Create an icon to represent a project library, statechart, class, or XControl graphically. Use the Icon Editor dialog box to create or edit icons.

LabVIEW applies a library icon to the icon of all objects in the library. National Instruments recommends creating only a banner for the library icon. The icon for each object in the library then includes the banner, and you can modify the body of the icon to provide information about the specific object.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2013, 07:15
Beitrag #3

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
RE: icon template lvlib ersetzt individuelles icon
Hallo Markus,
ich verstehe es nicht.
Was muss ich genau tun damit das Icon (lvlib Projektordner) auf allen vis in der lvlib upgedatet wird ohne das die vi spezifische Text oder Bild gelöscht wird oder die Layer in der Reihenfolge geändert werden.
Denn will man das Icon (lvlib Projektordner) das ja für alle gilt anpassen, will man ja gleichzeitig nicht alle SubVis aufrufen und alles wieder von vorne erstellen.

Danke

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2013, 18:02
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: icon template lvlib ersetzt individuelles icon
Wie ich es verstehe muss man das "Grundgerüst" vorher schon machen und danach dann die SubVI-Icons "erweitern".
So wie Du das vorhast, geht das wohl nicht.

Gruß Markus

(13.12.2013 07:15 )GT123 schrieb:  Hallo Markus,
ich verstehe es nicht.
Was muss ich genau tun damit das Icon (lvlib Projektordner) auf allen vis in der lvlib upgedatet wird ohne das die vi spezifische Text oder Bild gelöscht wird oder die Layer in der Reihenfolge geändert werden.
Denn will man das Icon (lvlib Projektordner) das ja für alle gilt anpassen, will man ja gleichzeitig nicht alle SubVis aufrufen und alles wieder von vorne erstellen.

Danke

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2013, 06:16
Beitrag #5

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
RE: icon template lvlib ersetzt individuelles icon
Zitat:Wie ich es verstehe muss man das "Grundgerüst" vorher schon machen und danach dann die SubVI-Icons "erweitern".
Hallo Markus,
genau soweit bin ich auch :-)
Manchmal möchte man das "Grundgerüst" jedoch ändern und dann steht man vor sehr viel Arbeit, da alle Icons neu erstellt werden müssen!

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Vi in lvlib packen GT123 3 5.271 20.02.2013 07:05
Letzter Beitrag: GT123
  neues Vi in lvlib aktualisieren GT123 0 4.114 13.01.2011 11:50
Letzter Beitrag: GT123
  lvlib einbinden Adamais 0 5.212 25.01.2007 15:24
Letzter Beitrag: Adamais

Gehe zu: