INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2011, 09:41
Beitrag #11

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll
Hallo

Ich hatte da mal auch was kurioses. Jedoch nicht zwischen 2 LabVIEW anwendungen, sondern zwischen LabVIEW und einer installierter Software, welche den COM1-Port zur Kommunikation benutzt (Port war Hard-Codiert!), und meiner Applikation, welche via TCP/IP mit einem cRIO kommuniziert.
Meine Applikation hat ohne Probleme funktioniert, aber LabVIEW (oder wer auch immer) hat dem anderen Programm den COM1 weggenommen (oder anderst zugeordnet). Danach ging das andere Programm nicht mehr.
Ein Supporter hat mich dann gefragt, was ich geändert habe..... Schlussendlich wurde mein Programm deinstalliert (nun auf einem anderen Rechner), die andere Software funkte wieder......

Soviel zum Thema Kompatibilität!

lg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.06.2011, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 09:44 von rolfk.)
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll
(27.05.2011 12:15 )VDB schrieb:  
(25.05.2011 13:49 )rolfk schrieb:  So eine Kollision ist unwahrscheinlicher dann ein Sechser im Lotto.

Du wohnst glaube ich schon zu lange in NL Rolf!


VDB

Tja, inzwischen schon 15 Jahre. Das geht nicht ganz spurlos an einem vorbei. Blush

Hier in den Niederlanden ist das Umgekehrte ein gutes Indix das jemand mit deutscher Vergangenheit "versucht" Niederländisch zu sprechen. Big Grin

(31.05.2011 09:41 )Martin Heller schrieb:  Hallo

Ich hatte da mal auch was kurioses. Jedoch nicht zwischen 2 LabVIEW anwendungen, sondern zwischen LabVIEW und einer installierter Software, welche den COM1-Port zur Kommunikation benutzt (Port war Hard-Codiert!), und meiner Applikation, welche via TCP/IP mit einem cRIO kommuniziert.
Meine Applikation hat ohne Probleme funktioniert, aber LabVIEW (oder wer auch immer) hat dem anderen Programm den COM1 weggenommen (oder anderst zugeordnet). Danach ging das andere Programm nicht mehr.
Ein Supporter hat mich dann gefragt, was ich geändert habe..... Schlussendlich wurde mein Programm deinstalliert (nun auf einem anderen Rechner), die andere Software funkte wieder......

Soviel zum Thema Kompatibilität!

lg Martin

Das kann ich so nicht bestätigen. Ohne explizite Aufrufe zu VISA Funktionen hatte ich noch nie eine LabVIEW Applikation, die einfach so ungefragt serielle Ports belegte.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2011, 09:36
Beitrag #13

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll
Das Problem "war" vorhanden. Ein Arbeitskollege hatte auch keinen Rat. Da es wieder deinstalliert wurde, kann ich nun auch keine Rückschlüsse mehr davon ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.982 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 6.939 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 6.948 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.691 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 9.174 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.447 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind

Gehe zu: