INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

keine Verbindung zu cRio möglich!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2012, 13:02
Beitrag #1

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
keine Verbindung zu cRio möglich!
Hallo!

Ich habe folgendes Problem

Anfangs hatte ich Labview 2010 auf meinem PC installiert, und ein Programm geschrieben, welches auf ein cRio-Gerät zugreift! Ich hab nun Labview 2011 installiert, mein Programm kann ich zwar öffnen, wenn ich jedoch die Verbindung zu cRio herstellen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich eine neuere Version verwende, als diejenige, die auf dem cRio läuft, und ich soll irgendwas aktualisieren, mit "MAX" oder so ähnlich (kann jetzt leider nicht den genauen Wortlaut widergeben, da ich nicht im Büro bin, werde das nachreichen).

Welche Software muss ich installieren, damit ich diese Verbindung herstellen kann, hat jemand eine Idee?

danke schon mal im voraus

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.03.2012, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 13:34 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: keine Verbindung zu cRio möglich!
MAX = Measurement & Automation Explorer öffnen, dann unter Netzwerkumgebung nach angeschlossenen Geräte suchen (passiert normalerweise beim Start des MAX).
Dann cRIO "öffnen", und Rechtsklick auf "Software".
   
Jetzt ein LV-2011er Paket installieren...
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.03.2012, 19:02
Beitrag #3

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
RE: keine Verbindung zu cRio möglich!
ah, danke!

Und woher bekomm ich dieses Labview 2011-Paket? Wird das automatisch installiert, oder muss ich das Paket irgendwo downloaden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.03.2012, 20:28
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: keine Verbindung zu cRio möglich!
Du schreibst doch, du hast LV2011 installiert! Hast du nicht die nötigen Zusatzpakete wie Real-Time, FPGA und eine aktuelle Device-Treiber-DVD, hier vor allem einen aktuellen RIO-Treiber mitinstalliert?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Netzwerkvariablen auf cRIO - Keine Funktion nach Reboot FlKoch 3 23.220 09.02.2016 08:25
Letzter Beitrag: Janstar
  keine konfigurierten I/O nach Neuinstallation von cRIO-9012 Mietzekatze 1 13.820 03.06.2015 08:03
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  keine Verbindung zu CRIO 9012 tom181 16 17.981 11.03.2015 20:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Verbindung von cRIO zu PC klappt nicht vitjee 22 25.738 15.07.2013 18:23
Letzter Beitrag: Holy
  Verbindung zu cRio richtig starten und beenden schnecki 24 29.055 02.12.2010 15:12
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: