INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kontinuierliches digitales Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2013, 11:19
Beitrag #1

redhand Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2013

2013
2013
DE


Deutschland
kontinuierliches digitales Signal
Hallo LabView-Gemeinde,

ich bin Neuling hier und versuche mal meine Frage zu formulieren.


Ich benutze ein NI USB 6009. Darüber erfasse ich von 8 Leitungen digitale Signale. Ich bin nun soweit, dass ich alle 8 Signale in einem Signalverlaufsgraph sehe. Die jeweiligen Signale ändern sich alle 250ms.

Mein Problem:
1)Ich sehe je immer nur das aktuelle Signal wenn die das Programm wiederholt ausführe. Ich möchte aber den ganzen Signalverlauf der 8 einzelnen Graphen.
Im DAQ-Assistent kann ich bei "Erfassungsmodus" nur "1 Wert(auf Anfrage)" wählen. Der Rest bringt mir einen Fehler.
Hat das etwas hiermit zu tun?

2) Ich will mir die digitalen Daten anschließend (alle 250ms) in einer Excel-Datei darstellen lassen.
Bisher habe ich mit dem VI "Messwerte in Datei schreiben" gearbeitet. Mit den digitalen Daten aus dem VI "Signalverlauf erstellen" krieg ich das aber nicht hin

Klingt vermutlich einfach für euch aber kann mir da jemand weiterhelfen Bahn ?


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Signalverlauf Blinklichter.vi (Größe: 95,34 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige