INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.lvm Datei in Diagramm ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2008, 15:09
Beitrag #1

Bernhard E. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

LV 8.5
2007
de

94099
Deutschland
.lvm Datei in Diagramm ausgeben
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei einer Messung über einen längeren Zeitraum (1 Stunde, 16 AIs mit 10kS/s) ist ein erhebliche Datenmenge entstanden, also ein .lvm-file mit ca 16GB.
Nun würde ich dieses Daten gerne auswerten, jedoch wird mir immer nur der erste datenblock mit 10000 Samples im Diagramm angezeigt.
Wie kann ich hier durch die Datei scrollen, um so meinen signal, z.B. nach 35min zu sehen?


Danke shcon mal im Vorraus,
Bernhard

LV-Version 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.05.2008, 21:09
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
.lvm Datei in Diagramm ausgeben
Worum geht es eigentlich?

Um das Einlesen einer Datei ab einer gewissen Zeile (deswegen verschoben nach FileIO) oder um die Darstellung in einem Graphen (was für einer, WaveformGraph, Chart, XY-Graph?). Dann muss ich das noch nach Signaldarstellung verschieben.

VI oder Screenshot deines BD wären auch nicht schlecht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2008, 08:49
Beitrag #3

Bernhard E. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

LV 8.5
2007
de

94099
Deutschland
.lvm Datei in Diagramm ausgeben
Ich will die aufgezeichneten Daten (Ströme und Spannungen) in graphisch darstellen, um einen Fehler (Spannungs- und Stromspitze) zu erkennen und auszuwerten.
Momentan sieht mein VI so aus:

   

Ist es möglich hier eine while-Schleife einzubauen, welche bei jedem durchlauf das nächste Segment in der Datei lädt? kann bei dem Express-VI zum Daten einlesen keinen passenden Eingang finden. Dieser lädt immer nur das erste Datensegment in die Graphen.


Bernhard

LV: 8.5.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wert in txt-Datei suchen und Zeilen ausgeben Schmidtzke 7 9.662 21.06.2012 09:18
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  einlesen einer .lvm datei und werte ausgeben Thomas28 3 8.429 16.03.2010 21:27
Letzter Beitrag: Thomas28
  Datei kontinuierlich in Diagramm lesen xsgiant 6 6.621 03.07.2008 09:34
Letzter Beitrag: xsgiant
  Datei mit 2 Spalten als String ausgeben joe1234 10 9.655 21.09.2007 09:43
Letzter Beitrag: joe1234
  .txt Datei umformen, in Array, ausgeben maximi 4 6.114 26.04.2006 10:04
Letzter Beitrag: maximi

Gehe zu: