INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

maximale Baudrate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2006, 14:42
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
maximale Baudrate
hallo
also ich hab ein externen Controller der über einen FTDI-seriell-Wandler an den USB-Port angeschlossen ist.
Hab aber bei höheren Baudraten Probleme mit falsch gesendeten Daten. Was ist die maximale Baudrate für eine VISA anwendung in LabVIEW? Oder mit welchen habt ihr brauchbare Daten erhalten?
danke
dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.07.2006, 14:48
Beitrag #2

bdg125h Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2006

2011
2004
EN

75210
Deutschland
maximale Baudrate
Hallo,

Bei mir funktioniert es mit den FTDI-Teilen bei 115200 stabil. Darüber habe ich nichts probiert.
Ab welcher Baudrate treten bei Dir die Probleme auf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2006, 15:06
Beitrag #3

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
maximale Baudrate
' schrieb:Hallo,

Bei mir funktioniert es mit den FTDI-Teilen bei 115200 stabil. Darüber habe ich nichts probiert.
Ab welcher Baudrate treten bei Dir die Probleme auf?

Ich möchte gern 1Mbaud senden. Aber da treten bei mir im LabVIEW zuviele falschgesendete Daten auf. Deshalb frage ich, mit welcher Baudrate es bei euch schon geklappt hat.
Wenn man dann noch mehrere VISA Schnittstellen öffnet, werden es noch mehr Fehler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2006, 15:15
Beitrag #4

diplNisse Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2006

2010
2006
EN


Deutschland
maximale Baudrate
' schrieb:hallo
also ich hab ein externen Controller der über einen FTDI-seriell-Wandler an den USB-Port angeschlossen ist.
Hab aber bei höheren Baudraten Probleme mit falsch gesendeten Daten. Was ist die maximale Baudrate für eine VISA anwendung in LabVIEW? Oder mit welchen habt ihr brauchbare Daten erhalten?
danke
dany


Wenn es geht, dann schalte doch bei beiden Geräten die Parität auf Gerade oder Ungerade. So erkennen die Geräte die falschen daten wenigstens schon mal selber.

ich würde aber sagen, dass bis 38.4 baud überhaupt KEINE Probleme haben DARFST. Sonst ist irgendwas faul.
dass bei 115 baud mal ein Fehlerchen auftreten kann, ist bei einem low-quality cabel u.U. normal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2006, 15:19
Beitrag #5

bdg125h Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2006

2011
2004
EN

75210
Deutschland
maximale Baudrate
Solch hohe Baudraten habe ich noch nicht ausprobiert,
Wenn Du über mehrere Schnittstellen sendest, wie öffnest Du die Schnittstellen?

Ich habe schon festgestellt, dass es ungünstig ist mehrere Schnittstellen gleichzeitig zu öffnen bzw. zu schließen. Es geht nicht darum, dass nicht mehrere Schnittstellen gleichzeitig geöffnet sein können.
Es geht wirklich um, den Vorgang des Öffnens bzw. Schliessens.
Ich hatte z.B. versucht 5 serielle Schnittstellen gleichzeitig zu öffnen (hat nur Probleme gegeben).
Jetzt öffne ich die Schnittstellen nacheinander in einer Schleife: die Performance ist wesentlich besser und es läuft auch stabiler.
Vielleicht hilft das auch schon etwas weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Numerisches Bedienelement maximale Signalsteigung begrenzen antwort 2 3.453 06.03.2017 13:46
Letzter Beitrag: antwort
  Globale Variable, maximale Größe, Daten anhängen. dieseldunst 10 9.104 18.04.2014 09:00
Letzter Beitrag: Lucki
  Maximale Messwerte online anzeigen Phill 2 3.390 08.03.2013 15:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Maximale Größe eines Arrays hans_p 29 27.245 22.01.2013 15:02
Letzter Beitrag: Lucki
  maximale Laufzeit einer VI jak888 10 7.445 23.08.2010 08:45
Letzter Beitrag: jak888
  maximale Arraygrößen? speicher allokieren? t4b-1re-2 3 5.047 06.11.2007 10:22
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: