INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2007, 14:22
Beitrag #1

resistor Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2007

8.2.1
2007
kA

7744
Deutschland
mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte gern bis zu 980 Rechtecke an bestimmten Positionen in einem Bild darstellen. jedes Rechteck hat seine eigene ID (Name) welche mit angezeigt werden soll (dafür nutze ich die FunKtion "Write text into rectangle"). Die Daten für die Eckpunkte der Rechtecke sowie deren Namen stehen in einer Excel Tabelle.

Nun meine Fragen:

1. Wie bekomme ich das hin mehrere Rechtecke in ein und das selbe Bild zu Zeichnen ?

2. Wie würdet Ihr allgemein an dieses Problem herangegen (bezüglich geeigneter Funktionen usw.) !


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2007, 21:58
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen
Hallölle,
erst mal: wozu das denn?
Wenn du so viele rechtecke anzeigst und dann auch noch nen namen, dann erkennst du ja überhaubt nix mehr?
Erklär doch mal was du damit machen möchtest.
Grüße Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 07:17
Beitrag #3

resistor Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2007

8.2.1
2007
kA

7744
Deutschland
mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen
Hey,

also es geht darum über LabVIEW Bauelemente auf einer einer Leiterplatte zeichnen zu lassen. es soll der hilfe dienen ein bestimmtes bauelement aus der grossen anzahl (980stk.) schneller, rein visuell, zu finden. ich stelle mir die sache so vor:

- ich lasse mir einmal in LabVIEW die komplette leiterplatte anzeigen, mit allen bauelementen als rote kästchen, speichere dieses Bild und nehme es als neuen hintergrund

- dann soll der bediener eine auswahl terffen können welches Bauelement (name=ID) er jetzt beispielsweise angezeigt haben möchte, für reperatur etc.

- dann soll LabVIEW das entsprechende ausgewählte rechteck mit einem blauen kästchen überschreiben und ihm somit die suche erleichtern

ich hoffe ich konnte euch ein bild von dem problem machen...

Grüsse resistor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2007, 14:07
Beitrag #4

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
mehrere Rechtecke in ein Bild Zeichen
hast du denn schon eine Antwort bekommen ?? .. finde das intressant as du machen wolltest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.536 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Punkte in ein Diagramm Zeichen Nicolaus 2 4.120 04.09.2009 12:41
Letzter Beitrag: Nicolaus
  Bild feste Größe, Rechtecke zeichnen Positionen speichern ominum 9 8.074 12.05.2009 09:52
Letzter Beitrag: ominum

Gehe zu: