INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

mehrere Zähler in einer VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2007, 21:07
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







mehrere Zähler in einer VI
Hallo,

ich komme mal wieder bei einem Problem nicht weiter.

Ich habe eine VI, die ein Menu beinhaltet, welches ich über eine Listbox mit passsender CASE-Struktur gesteuert wird.
In jedem Untermenu kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, welche dann als String weiterverschickt werden sollen.
Das mit dem Schicken ist noch nicht mein Problem, daher hab ich das in der VI erstmal weggelassen.

Jeder der 4 relevanten Menupunkte soll einen einzelnen Zähler bekommen, der einfach um 1 weiterzählt, wenn man auf den OK-Button geklickt hat. Dabei habe ich mich (dank eurer Hilfe) für ein XML-File entschieden. Nachdem man den OK-Button gedrückt hat, soll der neue Zählerstand wieder in dieselbe XML-Datei geschrieben werden, also quasi überschrieben.
Geht man nun, während das Programm weiterläuft, in der Listbox auf einen anderen Menupunkt soll auch dessen Zählerstand geladen werden.

So, nun zu meinem Problem:
mit einem Counter klappt das ganze ja wunderbar, aber ich habe keinen Schimmer wie ich das auf 4 Zähler anwenden soll. Die Variante, die ich mir da in meiner VI zusammengeschustert habe, funktioniert vorne und hinten nicht.

Wisst ihr Rat ? Bin über jede Anregung sehr dankbar. Da ich noch ein ziemlicher Frischling bin bitte mit Erklärung wenn möglich.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe.

Karl-Heinz


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .xml  Counter_Menu_4.xml (Größe: 131 Bytes / Downloads: 360)

Sonstige .xml  Counter_Menu_3.xml (Größe: 131 Bytes / Downloads: 187)

Sonstige .xml  Counter_Menu_2.xml (Größe: 131 Bytes / Downloads: 332)

Sonstige .xml  Counter_Menu_1.xml (Größe: 131 Bytes / Downloads: 355)

Sonstige .vi  Counterproblem.vi (Größe: 47,38 KB / Downloads: 144)
to top
Anzeige
02.04.2007, 23:31
Beitrag #2

Guest
Unregistered


 







mehrere Zähler in einer VI
habs selber hinbekommen
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Spitzenwerte aus einer Messreihe erkennen niklas2016 8 4.304 15.02.2021 14:27
Letzter Beitrag: BNT
  Zähler in LV Michael26 3 3.957 12.04.2014 12:32
Letzter Beitrag: Lucki
  sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich? Hasenfuss 1 3.125 23.01.2013 19:49
Letzter Beitrag: jg
  Zähler mit bestimmten Funktionen Peacemaker1985 8 5.577 14.08.2012 13:08
Letzter Beitrag: Lucki
  Zähler erstellen regis57 6 13.429 18.07.2012 09:58
Letzter Beitrag: regis57
  Zähler benny10 9 9.143 26.08.2011 17:43
Letzter Beitrag: benny10

Gehe zu: