INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GPU number crunching?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2010, 15:05
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
GPU number crunching?
Hallo

http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-6064

finde ich toll - hat das jemand von Euch propiert?

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.04.2010, 13:53
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
GPU number crunching?
Schon probiert, aber keinen sinnvollen Nutzen daraus ziehen können. CUDA von Nvidia und Stream von ATI sind ja jetzt seit einigen Jahren auf dem Markt. Aber vor allem Nvidia unternimmt in dem Bereich enorme Anstrengungen, um ihren Karten neue Einsatzmöglichkeiten anzugedeihen und das auch richtig zu vermarkten. Gibt Konferenzen und viele Veröffentlichungen zu dem Thema. GPU macht allerdings nur Sinn, wenn sich Berechnungen massiv parallelisieren lassen. Meistens existieren die Algorithmen für so etwas schon in C, C++ oder Matlab, und daraus lässt sich bequem C for CUDA erstellen. Ist das nicht der Fall, entwickle ich das lieber in Matlab als in LV. Vllt aber auch, weil ich nur noch 64Bit Maschinen habe, mit denen die LV-Bib nicht umgehen kann.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2011, 18:11
Beitrag #3

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
RE: GPU number crunching?
Hallo,

gibt es hier jetzt schon ein paar Erfahrungswerte in Sachen GPU und Vision ?
Ich denke da speziell an den Einsatz um Filterberechnungen ggf. auf die GPU auslagern zu können...

Müsste mir dazu natürlich einen entsprechenden PC mit NVIDIA Karte aufbauen... Smile

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schieberegister Initialisierung mit Array => Not a Number Roland 7 7.392 03.07.2017 15:58
Letzter Beitrag: Roland
  String zu Number umwandeln galilio 6 5.754 01.09.2016 15:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Boolean Array (>32-Bit!) to Number Daniel_S 2 5.521 27.07.2016 13:44
Letzter Beitrag: jg
  Fract/Exp String To Number Function grba123 2 3.997 17.08.2015 11:44
Letzter Beitrag: GerdW
  MultiColumn Listbox Reihen number Fabian257 6 4.737 16.06.2015 10:36
Letzter Beitrag: Fabian257
  Probleme mit "Fract/Exp String To Number Function " Schmankerl 3 4.607 23.01.2014 12:53
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: