INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2013, 08:52
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI
Meine Reaktion auf die DVDs LV 2013

.....................................Zitat:
Anrede

eine Kleinigkeit (?), na ich weiß nicht. Bekomme gerade die DVDs für LV. Da ist nicht einmal mehr eine Liste der verbesserten Elemente enthalten. 0.00005EUR eingespart! Nur die Juristen haben mit Ihrem Licence Agreement über die Einsparer gesiegt. Als Kunde soll ich jetzt eine Adresse ansurfen, damit ich erfahre, was ich für etwa 1000EUR gnädig bekomme. Ist das nicht etwas krank? Sogar im Begleitbrief (den könnte man ja auch noch sparen) steht sogar noch etwas von "component cards" die nicht mehr da sind.

Als ich finde Ihr schießt Euch damit ins Knie.

"Der Kunde soll gefälligst selbst herausfinden was er bezahlt hat - das ist ... echter Schwachsinn"

Sie können nichts dafür - aber wem soll ich es denn sonst sagen.

Unterschrift
.......................................Zitat Ende.

Wie findet Ihr diesen Weg den NI einschlägt?

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.03.2013, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 09:47 von Clyde.)
Beitrag #2

Clyde Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 71
Registriert seit: May 2012

2012
2009
EN


Sonstige
RE: LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI
Hi gottfried,

inhaltlich stimme ich dir zu. Es sollte tatsächlich leichter ersichtlich sein, was geändert wurde.

Allerdings finde ich deine Ausdrucksform für ein formelles Anschreiben wenig gelungen. ("etwas krank", "echter Schwachsinn", "na ich weiß nicht", usw.)
Wenn mich jemand in der Form anschreiben würde, hätte ich wenig Lust dazu ein ausführliches Statement abzugeben.


Gruß
Clyde


Edit: Hast du wirklich schon LV2013 erhalten oder doch "nur" SP1 für LV2012?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2013, 09:49
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI
Da fehlen noch Beschwerden über:
Wieso Seriennummer für den Postboten lesbar?
Wieso ist die Developer Suite nicht komplett? Für das FPGA-Paket muss man entweder auf eine zusätzliche DVD warten oder sich 2 GB runterladen?

Ansonsten stimme ich Clyde zu, zu hart formuliert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2013, 09:57
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI
Danke für die tendenzielle Zustimmung.

Ich bitte um Nachsicht und zieht etwa 50% der "Ausdrucksstärke" bei österreichischen Äußerungen ab - schätze dann kommt es wieder in etwa hin Angel_not

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2013, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 10:22 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI
Hallo,

sinngemäß kann ich zustimmen, nur Gottfrieds Formulierungen finde ich für Geschäftsbriefe unangemessen...

@Jens:
Wo fehlt was beim FPGA-Paket? Auf DVD1 ist "LV-FPGA" drauf, auf DVD2 "Xilinx13", auf der DD-DVD jede Menge "NI_FPGA_*"!
Außerdem war eine fünfte DVD mit im Paket: "LV2012 FPGA Module, Additional Xilinx Compilation Tools", darauf dann "Xilinx 10"...

Was mich stört:
- Fehlendes Kärtchen mit der Übersicht der gelieferten Software (wie von Gottfried bemängelt). Edit: Eigentlich sind es sogar 2 Kärtchen, die da fehlen: "Hauptbestandteile" und "Zusatzpakete"...
- Fehlende DVD-Hülle für die fünfte DVD (die kam nur im Papier-"Umschlag").
- Seriennummer auf dem Paket...

Ich habe gerade an den CustomerSupport geschrieben:
*********
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider fehlten bei der DS-Lieferung die Karten mit der Übersicht der gelieferten Software. Werden diese noch nachgeliefert?
Warum wird für die fünfte DVD (LV2012FPGA-Module) keine DVD-Hülle mitgeliefert?
Warum befindet sich meine teuer bezahlte Seriennummer für jeden sichtbar auf dem Paket? Soll damit jeder interessierte Postbote von Irland bis Deutschland dazu gebracht werden, LabVIEW zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen
*********

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2013, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 11:15 von jg.)
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI
@Gerd: Bei uns kam diese Zusatz FPGA-DVD nicht an. Genau diese DVD meine ich. Im August 2012 kam die zu uns auch extra. Sad
Egal, die 2 GB sind inzwischen runtergeladen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV Tabelle per Mail versenden Tobi Wan Kenobi 2 3.051 13.08.2015 08:05
Letzter Beitrag: Lucki
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.720 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW
  LV 32/64 Updater & DVDs gottfried 1 2.392 15.04.2013 16:29
Letzter Beitrag: jg
  Mein erstes Projekt: U/I Kennline.... und jetzt? moe69 5 5.122 23.05.2011 20:57
Letzter Beitrag: jg
  mein eigener Sequenzer funzt nicht Striefchen 12 8.104 24.01.2011 16:53
Letzter Beitrag: jg
  mein VI hat ausgegraute Möglichkeit von Anschlüssen gottfried 5 5.098 05.07.2010 05:51
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: