INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2009, 19:39
Beitrag #31

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Excel
' schrieb:Da das Teil mitlerweile größer als mein Monitor geworden ist...... gibt es Möglichkeiten das etwas einzudampfen?
SubVIs erstellen und verwenden!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2009, 19:56
Beitrag #32

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Excel
' schrieb:Der Fehler lautet "Unknown System Error in excel_einlesen2.vi" mit der Nummer -2146827284 ...zu diesem Zeitpunkt kann noch kein Standard-Drucker gewählt werden...wenn man in Excel schon keine Möglichkeit hierzu hat, wie soll dann das arme LV hier glänzen?
Das Marko ist angehangen ...das Makro soll hierbei natürlich genau das gleiche machen wie später LV...somit ist dieser Ausschnitt nur der aller erste Teil der Spionagearbeit....
per VBA die gewünschte Variante umsetzen wäre z.B eine Automakro gewesen, welches gleich nach dem Start diese Jobs abgearbeitet hätte
=>
-Druckerwahl erst nach Workbook-Existenz
-die Referenz auf die Sheet's erst nach dem Druck schließen
-ob ein Preview wirklich in der Endapplikation effizient ist Rolleyes
-ob die Range-Referenzen erst einmal alle gesammelt werden müsssen, um sie danach gleich zu verwerfen
-Schleife mehrfach indiziert
aber sonst....sieht es schon gut aus...
somit viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2009, 11:51
Beitrag #33

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Excel
Es läuft!! juchhu

Das Preview hab ich rausgeschmissen, war wirklich QuatschWink

Den PDF Creator mußte ich noch auf automatisches Speichern umstellen und den Dateinamen vorgeben (<Title>).

Was du mit dem Verwerfen der Range-Referenzen gemeint hast, hab ich nicht verstanden. Kannst du mir das bitte noch etwas erklären?

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.838 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: